Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PowerPoint Presentation in PDF umwandeln?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PowerPoint Presentation in PDF umwandeln?

thebe
Beiträge gesamt: 4

20. Apr 2004, 10:13
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!
Ich hab hier ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben.
Also, ich muss künftig viele PPT-Dateien (PowerPoint Presentation) in *.PDF -Dateien umwandeln. Ich nutze Adobe Acrobat 6.0 Professional und Office 2003.
Wenn ich dieses jedoch mit einer zb. 1,5 MB grossen PPT Datei mache (also in PowerPoint auf Konvertieren klicke) wird diese PDF satte 9 MB gross.
Da ich die PDFs jedoch via eMail verschicken muss, sind die absolut zu gross und die Konvertierung dauert ewig! (zb bei 35 Seiten ca 30 Minuten)
Wie bekomme ich die PDFs kleiner, so dass diese problemlos und ohne lange versendezeiten flutschen?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
THX
X

PowerPoint Presentation in PDF umwandeln?

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

20. Apr 2004, 11:07
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #80771
Bewertung:
(1511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Probier mal mit den Einstellungen gemäss nachfolgenden Präsentationen:
Installation/Konfiguration
http://www.planetpdf.com/...allconfigure1103.pdf
Workflow
http://www.planetpdf.com/..._reliablepdf1103.pdf
Joboptions (damit nicht alles händisch eingegeben werden muss)
http://www.planetpdf.com/...cs_pdfjoboptions.zip

Häufig sind PDFs aus PowerPoint kleiner als die PPT Dateien, manchmal ist es aber umgekehrt, da gewisse Grafiken aus PowerPoint fürchterlich zerstückelt werden, wenn daraus PostScript gemacht wird.


als Antwort auf: [#80759]
(Dieser Beitrag wurde von Markus Walker am 20. Apr 2004, 11:11 geändert)

PowerPoint Presentation in PDF umwandeln?

thebe
Beiträge gesamt: 4

20. Apr 2004, 16:47
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #80852
Bewertung:
(1511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, vielen Dank für Deine Infos :-)
Hab aber noch ne kurze Frage an Dich; wie/wo binde ich die "Joboptions"-Dateine ein? Kenn mich noch nicht so richtig mit Adobe aus, sorry!

Gruss thebe


als Antwort auf: [#80759]

PowerPoint Presentation in PDF umwandeln?

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

21. Apr 2004, 11:52
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #81010
Bewertung:
(1511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Z.B. bei WinXP unter:
C:\Documents and Settings\All Users\Documents\Adobe PDF 6.0\Settings



als Antwort auf: [#80759]

PowerPoint Presentation in PDF umwandeln?

thebe
Beiträge gesamt: 4

29. Apr 2004, 13:28
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #82688
Bewertung:
(1511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also i´ch hab das mit den "Joboptions" ausprobiert, hab sie in den Distiller eingebunden. dann erneut versucht die PPT-Datei ins PDF zu konvertieren, jedoch wird die immer noch 9,5MB gross (PPT-Datei =1,4 MB). seltsam


als Antwort auf: [#80759]

PowerPoint Presentation in PDF umwandeln?

thebe
Beiträge gesamt: 4

29. Apr 2004, 13:58
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #82701
Bewertung:
(1511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was mich auch nachdenklich macht ist die tatsache das die Konvertierung der Datei (PPT mit 35 Seiten Inhalt)fast 40 Minuten dauert. Das kann doch nicht normal sein. Habs auf 2 Rechnern ausprobiert, überall das gleiche! hmm


als Antwort auf: [#80759]
X