[GastForen Programme Office Microsoft Office PowerPoint am Mac: Bewegung / "Zoom"??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PowerPoint am Mac: Bewegung / "Zoom"??

quarkxpress
Beiträge gesamt: 264

27. Apr 2011, 17:16
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(10106 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Da ich nicht regelmäßig mit PowerPoint arbeite und jetzt eine recht professionell animierte Präsentation darin erstellen muss, stellen sich mir einige Fragen. Vielleicht kann ein PPT-Crack weiterhelfen??

Es gibt neuerdings wohl einige Möglichkeiten mehr, Animationen zu erstellen wie festgestellt habe. Im Reiter "Animationen" gibts z.B. den Button "Bewegung", wo man per Linie oder entlang benutzerdefinierter Spuren Objekte bewegen lassen kann. Das würde ich gern nutzen: Eine Abbildung wird über die ganze Folie gezeigt. Nun soll ein kleiner Bereich (Kasten) aus der Abbildung vergrößert dargestellt werden und da hätte ich gern eine Art "Zoom-Effekt". Die Bewegung habe ich hinbekommen, aber gibt es auch eine Möglichkeit, dass der Kasten, auf den ich aufmerksam machen will, sich innerhalb der Bewegung vergrößert?

Oder kennt jemand auch ein gutes Tutorial, in dem die neuesten Animations-Funktionen von PPT erklärt werden?

Danke und viele Grüße
Katrin

_____________________________
Microsoft PowerPoint für Mac 2011
Version 14.1
X

PowerPoint am Mac: Bewegung / "Zoom"??

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

27. Apr 2011, 23:58
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #470013
Bewertung:
(10079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da ich nicht weiß, welche Version PowerPoint du verwendest, gehe ich mal davon aus, dass du aktuelle hast.
Man kann nicht einen Teil in einem Bild zoomen. Es gibt keinen Lupen-Effekt. Du kannst aber den Teil ja noch als separates Bild darüberleben und diesen dann zoomen. Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass die Darstellungsqualität nicht so toll ist. In gezoomtem Zustand wird das Bild meist unscharf.


als Antwort auf: [#469987]

PowerPoint am Mac: Bewegung / "Zoom"??

quarkxpress
Beiträge gesamt: 264

28. Apr 2011, 07:24
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #470023
Bewertung:
(10058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

danke für Deine Antwort. Wie ich oben unter meinem Beitrag geschrieben habe: Microsoft PowerPoint für Mac 2011, Version 14.1, müsste recht aktuell sein, aber halt die Mac-Version.

Wenn Du mir nun noch verraten könntest, wie es funktioniert, den separat darüber gelegten Bildteil (habe ich) zu zoomen? Wo finde ich die Funktion?

Merci
Katrin


als Antwort auf: [#470013]

PowerPoint am Mac: Bewegung / "Zoom"??

quarkxpress
Beiträge gesamt: 264

28. Apr 2011, 07:55
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #470025
Bewertung:
(10051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat sich erledigt, ich hab´s gefunden. Der Effekt heißt "Vergrößern" und wird mit einem großen und kleinen Stern dargestellt. Verbunden mit der Animation "Bewegung" ist es genau das, was ich suchte. Schon Mist, wenn man dabei nach "Zoom" sucht... ;)

Danke und Grüße
Katrin


als Antwort auf: [#470023]
X