Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Office Microsoft Office PowerPoint zeigt Hintergrund und Text bei gleichen Farbwerten unterschiedlich an

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PowerPoint zeigt Hintergrund und Text bei gleichen Farbwerten unterschiedlich an

gabi76
Beiträge gesamt: 18

18. Dez 2012, 18:23
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Farbdarstellungen bei Powerpoint. Ein definierter Farbton (210-45-0) wird auf Objekte und Schrift angewendet unterschiedlich dargestellt.
Wenn man die ppt in Keynotes öffnet wird alles gleich dargestellt. Auf PCs existiert dieses Problem ebenfalls nicht.
Wir arbeiten allerdings mit Macs (Snow Lion uns Mountain Lion) und müssen die ppt bei Kunden präsentieren - da kommt es natürlich nicht gut wenn die Farben nicht stimmen bzw unterschiedlich aussehen.

Kann mir jemand helfen wie ich das Problem in den Griff bekommen?

Vielen lieben Dank!

Gabi
X

PowerPoint zeigt Hintergrund und Text bei gleichen Farbwerten unterschiedlich an

bröp
Beiträge gesamt: 160

19. Dez 2012, 08:21
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #505887
Bewertung:
(2302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ gabi76 ] Auf PCs existiert dieses Problem ebenfalls nicht.

Hallo Gabi

Das Problem tritt auf den PCs beim Ausdruck auf (zumindest bei unserem Drucker). Da werden transparente Diagramme heller dargestellt als der umgebende Hintergrund.

Aber helfen kann ich Dir leider nicht. :-(

Gruss
Bruno


als Antwort auf: [#505866]

PowerPoint zeigt Hintergrund und Text bei gleichen Farbwerten unterschiedlich an

gabi76
Beiträge gesamt: 18

19. Dez 2012, 09:25
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #505892
Bewertung:
(2277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bruno,

danke für deine Antwort.
@ all: mein Problem ist tatsächlich dass die Farben bereits in der Präsentation, also am Bildschirm und Beamer, unterschiedlich dargestellt werden. Auch ohne dass Transparenzen verwendet wurden. Wenn irgendjemand hier eine Lösung kennt wäre ich super dankbar :-D

Danke und Grüße,
Gabi


als Antwort auf: [#505887]

PowerPoint zeigt Hintergrund und Text bei gleichen Farbwerten unterschiedlich an

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

20. Dez 2012, 13:18
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #505956
Bewertung:
(2220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ gabi76 ] @ all: mein Problem ist tatsächlich dass die Farben bereits in der Präsentation, also am Bildschirm und Beamer, unterschiedlich dargestellt werden. Auch ohne dass Transparenzen verwendet wurden. Wenn irgendjemand hier eine Lösung kennt wäre ich super dankbar :-D


Moin Gabi,
tja, das Problem hatte ich auch in einer Präsentation mit Firmenfarben. Ich habe es händisch gelöst. Also die Wunschfarbe RGB den Objekten zugewiesen. Und für die Headline-Texte eine eigene (zweite) Farbe definiert, die ich visuell, also am Bildschirm, angeglichen habe. Das ist zwar zum Schreien grottig - aber die andere Alternative ist nur noch "Präsentation am Windows-PC bauen".

mfg
Günther


als Antwort auf: [#505892]

PowerPoint zeigt Hintergrund und Text bei gleichen Farbwerten unterschiedlich an

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

20. Dez 2012, 13:57
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #505960
Bewertung:
(2193 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
als PDF präsentieren?

Mach ich inzwischen immer - habe keine Bock mehr auf Kleinsch*** in Powerpoint und Keynote.

PDF geht immer, auch auf den Rechnern anderer Leute.


Olaf


als Antwort auf: [#505956]

PowerPoint zeigt Hintergrund und Text bei gleichen Farbwerten unterschiedlich an

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

21. Dez 2012, 11:56
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #506010
Bewertung:
(2146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ olaflist ] als PDF präsentieren?
PDF geht immer, auch auf den Rechnern anderer Leute.


Moin Olaf,
ein gangbarer Weg, wenn man im Format frei ist. Ich vermute, bei Gabi war die Aufgabenstellung ähnlich wie bei mir. Eine PowerPoint-Vorlage für den Kunden, auf dass seine Mitarbeiterin (die Sekretärin) dann auf CI-gerechte PowerPoint-Vorlagen zugreifen kann. Dann landet man bei .ppt als Kunden-Vorgabe.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#505960]
X