[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Power Mac G5 Extra Partition für Mac OS 9.2

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Power Mac G5 Extra Partition für Mac OS 9.2

tschortscho
Beiträge gesamt: 8

16. Dez 2004, 12:32
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
An die Betriebssystem-Experten.
Wir verwenden in unserer Firma seit einem knappen Jahr einen Power PC G5 Dual Prozessor 1.8 GHz mit Mac OS X 10.3.3

Weil wir aber immer noch etliches an sogenannten Classic Programmen verwenden, ist die Überlegung aufgetaucht, ob es nicht zu einem stabileren Betrieb führt, wenn man Mac OS 9.2 nicht auf einer separaten Partition installieren würde.

Meine Frage ist, läßt dies die Umgebung von diesem Gerät überhaupt zu?


Herzlichen Dank

Tschortscho
X

Power Mac G5 Extra Partition für Mac OS 9.2

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9387

16. Dez 2004, 14:28
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #131003
Bewertung:
(1698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da würde ich doch mal abraten, auch wg.
Updates die Apple u.a. auch für Classic
mitliefert...

Und ein Original 9.2x läuft ja eh nicht
auf dem Rechner, es geht ja nur über
Classic....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#130962]

Power Mac G5 Extra Partition für Mac OS 9.2

tschortscho
Beiträge gesamt: 8

16. Dez 2004, 14:42
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #131008
Bewertung:
(1698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke zunächst an Dirk,

Wir werden dennoch das System neu aufsetzen.
Ein Grund ist z.B. Die Schriftenverwaltung, Auf der "Classic-Ebene"
haben wir bisher ATM 4.6 verwendet. Hier liegt die Vermutung nahe, dass es bisweilen Konflikte mit OS X gibt.


Was für eine grundsätzliche Empfehlung könnten Sie denn geben?



Grüße nochmal
Tschortscho



als Antwort auf: [#130962]

Power Mac G5 Extra Partition für Mac OS 9.2

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9387

16. Dez 2004, 14:46
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #131010
Bewertung:
(1698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sie werden den Rechner nicht von OS9.2
aus starten können, es geht immer nur
über Classic....

Mit dem ATM hatte ich allerdings keine
Probleme unter Classic, muß aber sagen
das ich mittlerweile auch Classic nicht
mehr brauche....

Evtl. sind defekte Schriften am Dilemma
schuld, da gibt es ja Tools um das zu
beheben: z.B. den Fontdoctor...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#130962]

Power Mac G5 Extra Partition für Mac OS 9.2

maro
Beiträge gesamt: 1312

16. Dez 2004, 20:35
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #131073
Bewertung:
(1698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo tschortscho

Ich würde zuerst mal ein Updat auch 10.3.6 machen, alle Caches etc löschen, bei Classic die Schreibtischdatei neu laden und beobachten was geht. Denn von 10.3.3 auf 10.3.6 hat sich einiges getan. Ich arbeite auch auf einem G5 unter Classic und habe teilweise Probleme, was ich aber eher auf die Anzahl unter Classic geladener Schriften rückschliesse.

Mit dem soeben erschienen 10.3.7 würde ich vielleicht noch einige Tage warten. Siehe dazu auch den laufen Thread in diesem Forum. Ein neu Aufsetzen des Geräts würde ich erst machen, wenn die oben beschriebenen Methoden nichts bringen.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#130962]

Power Mac G5 Extra Partition für Mac OS 9.2

tschortscho
Beiträge gesamt: 8

17. Dez 2004, 06:45
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #131115
Bewertung:
(1698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen herzlichen Dank für die schnellen Tips.
werde zunächst mal nach den Empfehlungen vorgehen










Tschortscho


als Antwort auf: [#130962]

Power Mac G5 Extra Partition für Mac OS 9.2

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

17. Dez 2004, 21:47
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #131325
Bewertung:
(1698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Markus
Mit dem soeben erschienen 10.3.7 würde ich vielleicht noch einige Tage warten. Siehe dazu auch den laufen Thread in diesem Forum. Ein neu Aufsetzen des Geräts würde ich erst machen, wenn die oben beschriebenen Methoden nichts bringen.

Habe mittlerweile im web nur positive Feedbacks von 10.3.7 gefunden - es läuft nicht nur bei mir problemlos..

=8¬)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de/php/index.php?home
http://www.eierschale-berlin.de


als Antwort auf: [#130962]

Power Mac G5 Extra Partition für Mac OS 9.2

maro
Beiträge gesamt: 1312

18. Dez 2004, 11:03
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #131355
Bewertung:
(1698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@WolfJack

Ich gehe da halt eher von der Produktionsseite ran. Da ist bei mir einfach etwas Sicherheitsabstand drin. Kann ja nicht einfach immer alles gleich installieren und merke anschliessend, dass es nicht geht. Würde dann zu viel Kosten verursachen, wenn ich die Kiste zuerst wieder aufsetzen muss.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#130962]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Barrierefreies PDF> keine klickbaren Fußnoten im PDF (Tagbaum)

Arbeitsfarbraum ändert sich bei neu angelegten Dokumenten von selbst

Adobe Acrobat DC Namen für Speicherung vorgeben

Update Problem

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Illustrator Datei aktualisieren

Schwarz überdruckt nicht

Schwarz überdruckt nicht

CC 2020: Problem mit Textumfluss mit verankerten Objekten

Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei
medienjobs