[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Power Mac G5 Festplatte in Intel Mac Pro einbauen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Power Mac G5 Festplatte in Intel Mac Pro einbauen

matmax
Beiträge gesamt: 626

18. Apr 2011, 00:30
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(4685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich habe in meinem alten 1,8 Ghz DP Power Mac mit OSX 10.4 eine zweite Festplatte auf der Daten aber nicht das Betriebssystem liegen. Wie bekomme ich diese Daten auf meinen "neuen" Mac Pro (1,1)? Kann ich die alte Festplatte einfach in den Mac Pro einbauen oder führt das zu Problemen?!
Danke!
X

Power Mac G5 Festplatte in Intel Mac Pro einbauen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19338

18. Apr 2011, 09:06
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #469363
Bewertung:
(4649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das geht genau so.

Alternativ kannst du die beiden Rechner aber auch per Ethernet- oder Firewirekabel verbinden.


als Antwort auf: [#469359]

Power Mac G5 Festplatte in Intel Mac Pro einbauen

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

18. Apr 2011, 09:49
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #469367
Bewertung:
(4635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kleiner Zusatz:
Glaube alle 1,8 DP hatten eine anderen Anschluss für Festplatten, als die neuen - einfach einbauen wird also wahrscheinlich nicht gehen.

Als zusätzlich Varianten zu denen von Thomas:
Externenes Gehäuse.


als Antwort auf: [#469363]

Power Mac G5 Festplatte in Intel Mac Pro einbauen

emmes
Beiträge gesamt: 273

18. Apr 2011, 10:20
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #469368
Bewertung:
(4622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Zitat Glaube alle 1,8 DP hatten eine anderen Anschluss für Festplatten ....

Der Festplattenanschluß SATA ist schon identisch, lediglich die Einbauart unterscheidet sich (Schrauben - Rahmen).

Die alte Festplatte wird nur leider zu langsam sein (SATA I statt II), deshalb setze ich persönlich auf eine neue Festplatte und zum Überspielen entweder die Lösung von Thomas oder http://tinyurl.com/3w2wp6e so was in der Art.

Gruß emmes


als Antwort auf: [#469367]

Power Mac G5 Festplatte in Intel Mac Pro einbauen

matmax
Beiträge gesamt: 626

18. Apr 2011, 12:41
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #469378
Bewertung:
(4579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"FireWire-Modus" hat wunderbar geklappt. Ich dachte bisher, dass nur die Boot-Platte dann erkannt wird, aber das ist quatsch. Alle eingebauten Platten werden aufgelistet. Danke!

P.S. Die alte Platte in den neuen Mac Pro einzubauen hat zwar geklappt (Anschlüsse optisch gleich), allerdings wurde sie nicht erkannt. Auch das Festplatten-Dienstprogramm erkennt nichts.


als Antwort auf: [#469363]

Power Mac G5 Festplatte in Intel Mac Pro einbauen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19338

18. Apr 2011, 17:32
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #469432
Bewertung:
(4545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Neue Platten in die alten G5s einzubauen ist ziemlich unsinnig. Die kompletten ersten beiden G5 Versionen waren vom SATA Bus so grottig das ihnen die letzten G4er ATA nach wie vor davonrennen. Wenn’s denn sein muss, sollte man auch noch mal 200,-€ für ne Sonnet PCI SATA Karte hinterherbuttern.


als Antwort auf: [#469368]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 18. Apr 2011, 17:33 geändert)
X