[GastForen Programme Office Microsoft Office Power Point: Textfelder verschieben und verkleinern

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Letzter Beitrag

Power Point: Textfelder verschieben und verkleinern

Carolita
Beiträge gesamt: 2

5. Feb 2009, 15:37
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(23985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

Ich bin an der Vorbereitung einer PP-Präsentation und möchte Textfelder von der Mitte der Präsentation an das obere Ende verschieben und verkleinern lassen. In der benutzerdefinierten Animation habe ich nur herausfliegen etc. gefunden, aber nicht die Verschiebung an einen bestimmten Platz und die Verkleinerung in einem Schritt.

Habe probiert, es fürs Auge mit den Animationen und dem Folienübergang so hinzukriegen, aber es befriedigt mich nicht.

Weiss jemand Rat?

Ganz herzlichen Dank!

Liebe Grüsse
Carolita
X

ktedo
Beiträge gesamt: 253

5. Feb 2009, 21:54
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #384307
Bewertung:
(23966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Carolita,

Text schreiben
Benutzerdefinierte Animation
Effekt hinzufügen
Animationspfade
einen Pfad auswählen
Abspielen und anschließend so einrichten, wie er verlaufen soll (Mitte nach Oben)
(Die Animation wird durchnummeriert in einer Liste angezeigt) Textanimation auswählen und unter Effektoptionen "Nach Animation ausblenden" auswählen.
Nun wird der Text bewegt und anschließend ausgeblendet.
Gleichen Text in kleinerer Schrift erstellen und dort platzieren, wo der vorherige zuletzt zu sehen war.
Nun noch den "kleineren Text" animieren, so dass er erscheint, wenn der vorherige ausgeblendet wurde (Nach vorherigem beginnen)- fertig!

Es wirkt nun so, als ob der große Text in den kleinen Text mündet. Der Effekt Schachbrett dürfte mit am besten geeignet sein einen flüssigen Übergang darzustellen.

ich hoffe es hilft. Grüße,
Thomas

als Antwort auf: [#384232]

Carolita
Beiträge gesamt: 2

6. Feb 2009, 12:29
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #384408
Bewertung:
(23936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,
herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich habe in der Zwischenzeit glaube ich herausgefunden, warum ich es nicht geschafft habe. Arbeite mit dem Powerpoint 2004 für Mac. Und dort gibts dies anscheinend nicht. Das heisst, ich muss es auf einem Windows Betriebssystem machen.

Vielen Dank, es hat mir sehr geholfen.

Einen schönen Tag
Carolita

als Antwort auf: [#384307]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/