[GastForen Programme Office Microsoft Office Power Point - Hilfe erbeten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Power Point - Hilfe erbeten

glaxo
Beiträge gesamt: 38

30. Mai 2005, 12:27
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1215 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Leute.

Ich habe einen Flyer in QuarkXPress vorliegen. Dieser soll bei einer Power Point Präsentation an die Wand geworfen werden.

Wie gehe ich vor, damit die Datei in Power Point verwendet werden kann? Muss ich neu anlegen in Power Point oder gibt es die Möglichkeit der Umwandlung in ein Format, das in PP geladen werden kann.

Vielen Dank im voraus für jeden Tip.

glaxo
X

Power Point - Hilfe erbeten

boskop
Beiträge gesamt: 3465

30. Mai 2005, 12:43
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #168480
Bewertung:
(1212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Glaxo
Ich verschiebe den Beitrag mal ins Office-Forum, da sitzen die Gurus der Importformate. Ich denke, es hängt davon ab, wie der Umfang des Flyers ist und welche Office-Version eingesetzt wird. Bei geringem Umfang würde ich ein Tiff o.ä. exportieren (über eps oder pdf). Evtl. gibt es in den neuen Versionen ein PDF-Import, da bin ich mir aber nicht sicher.
Gruss und Dank
Urs
------------------------------------------------------
Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#168475]

Power Point - Hilfe erbeten

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

30. Mai 2005, 14:26
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #168533
Bewertung:
(1212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo glaxo

das mit dem PDF kann ich weder bestätigen noch verneinen - ich gehee den Weg über EPS und JPGs - die kann ich dann noch auf den einzelnen Folien mit zusätzlichen Texten versehen.

Gruß
Rodger

Cardenal Mendoza Carta Real Gran Reserva
in Oldenburg http://www.Werbeagentur-Kehrer.de


als Antwort auf: [#168475]

Power Point - Hilfe erbeten

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

2. Jun 2005, 13:55
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #169330
Bewertung:
(1212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Glaxo,

ein Exportfilter Quark -> Powerpoint ist mir nicht bekannt (was nicht heißen muss, dass es ihn nicht doch irgendwo als (dann aber kostenpflichtige Xtension gibt - sieh ma nach unter http://www.codesco.de). Daher wirst du dich eines der üblichen Quark-Exportformate bedienen müssen, also entweder EPS oder PDF (wobei du letzteres du ggfs. noch in ein von PP importierbares Bildformat umwandeln musst, also z.B. TIFF oder JPEG).

Blöde Frage: Muss es wirklich unbedingt Powerpoint sein oder kannst du dein Problem nicht genauso gut lösen, wenn du durch eine PDF blätterst? Solange du das nicht mit Multimedia-Ereignissen kombinieren oder selbständig animiert ablaufen lassen willst, sondern das einfach nur für eine Vortrag brauchst, könnte es das ja vielleicht auch tun.

Gruß Dieter


als Antwort auf: [#168475]
(Dieser Beitrag wurde von HyperDieter am 2. Jun 2005, 13:57 geändert)
X