[GastForen Programme Office Microsoft Office Power Point Pack and go

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Power Point Pack and go

Jutta Diener
Beiträge gesamt: 4

7. Jul 2005, 18:12
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hatte letztens ein Problem: Ich bekam eine Power Point Präsentation, die mit Pack and go verpackt wurde und so zu mir kam. Sie wurde auf dem PC erstellt und ich bearbeitete sie am Mac. Sämtliche Schriften hat es dabei verhauen. Ich dachte bei Pack and go sind die Schriften und Bilder eingebettet? Wie sicher ist das oder ist das gar nicht gewährleistet? Außerdem: Kann es sein, dass es Pack and go nur beim PC und nicht beim Mac-Power Point gibt?

Gruß, Jutta
X

Power Point Pack and go

Klagun
Beiträge gesamt: 78

8. Jul 2005, 11:45
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #176798
Bewertung:
(1041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Jutta,

mit PowerPoint 2002 gibt es die Möglichkeit, unter
<"Extras-Optionen-Speichern"+"TrueType-Schriftarten einbetten">
TTF-Fonts einzubetten - aber eben nur diese und keine Postscript-Schriften. Werden Postscrpt-Fonts verwendet, so fehlen diese eben in der Datei und werden auf anderen Systemen durch Ersatzschriften getauscht.

mfg
Klaus


als Antwort auf: [#176668]

Power Point Pack and go

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

9. Jul 2005, 12:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #176969
Bewertung:
(1030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jutta,

die TrueType-Fonts können tatsächlich nur von Windows-Anwendern in die Datei verpackt werden.
Falls du ein OSX benutzt, kannst du aber auch alle PC-TT-Schrfiten problemlos auf deinem System installieren.
Gruß
Sabine

--------------------------------------------------------------------

Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#176798]

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/