hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Firemac
Beiträge: 2
15. Jan 2005, 20:53
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Powerbook G4 und Wlan


Hallo!

Ich pendle zwischen Mac (beruflich) und Windows (privat) und habe mir ein gebrauchtes Powerbook G4 zugelegt. Nun möchte ich zuhaue das eingebaute Airport verwende.

Ich habe einen router mit Wlan (SMC 2804) und die Verbindung klappt auch, nur leider bricht diese auch nach unbestimmter Zeit einfach ab und klappt dann auch eine Zeit lang nicht mehr.

An der Entfernung liegt das nicht, denn ich bin nur gut vier Meter vom Router entfernt, auch wenn ich mich direkt neben den Router hinstelle, klappt dann die Verbindung nicht. Die Anzeige des Airports bestätigt mir auch eine sehr gute Verbindung (nur die letzten zwei Kästchen sind nicht voll)

Hat jemand einen Rat für mich?

lg
Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17614
16. Jan 2005, 02:38
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #136640
Bewertung:
(522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Powerbook G4 und Wlan


Hallo,

kann es sein das der Router die Verbindung zum Netz trennt.

Wie wird denn das Netz konfiguriert? DHCP?

Ein bisschen mehr Info wäre nicht verkehrt.

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#136618] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3453
16. Jan 2005, 13:04
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #136661
Bewertung:
(522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Powerbook G4 und Wlan


Hallo
hast Du am wlan auch noch eine Winkiste? Wie ist die denn konfiguriert? In den WLAN-Einstellungen des Routers hat es auch noch
die Einstellungen für RTS/CTS- und Fragmentation-Threshold - vielleicht hilft es, diese zu erhöhen?
Und: hat es evtl. für Airport einen Stromsparmodus?
Gruss
Urs
als Antwort auf: [#136618] Top