[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Powerbook G4 und Wlan

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Powerbook G4 und Wlan

Firemac
Beiträge gesamt: 2

15. Jan 2005, 20:53
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich pendle zwischen Mac (beruflich) und Windows (privat) und habe mir ein gebrauchtes Powerbook G4 zugelegt. Nun möchte ich zuhaue das eingebaute Airport verwende.

Ich habe einen router mit Wlan (SMC 2804) und die Verbindung klappt auch, nur leider bricht diese auch nach unbestimmter Zeit einfach ab und klappt dann auch eine Zeit lang nicht mehr.

An der Entfernung liegt das nicht, denn ich bin nur gut vier Meter vom Router entfernt, auch wenn ich mich direkt neben den Router hinstelle, klappt dann die Verbindung nicht. Die Anzeige des Airports bestätigt mir auch eine sehr gute Verbindung (nur die letzten zwei Kästchen sind nicht voll)

Hat jemand einen Rat für mich?

lg
X

Powerbook G4 und Wlan

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19052

16. Jan 2005, 02:38
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #136640
Bewertung:
(568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann es sein das der Router die Verbindung zum Netz trennt.

Wie wird denn das Netz konfiguriert? DHCP?

Ein bisschen mehr Info wäre nicht verkehrt.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#136618]

Powerbook G4 und Wlan

boskop
Beiträge gesamt: 3463

16. Jan 2005, 13:04
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #136661
Bewertung:
(568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
hast Du am wlan auch noch eine Winkiste? Wie ist die denn konfiguriert? In den WLAN-Einstellungen des Routers hat es auch noch
die Einstellungen für RTS/CTS- und Fragmentation-Threshold - vielleicht hilft es, diese zu erhöhen?
Und: hat es evtl. für Airport einen Stromsparmodus?
Gruss
Urs


als Antwort auf: [#136618]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/