[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Powerbook G4 wird sehr heiss

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Powerbook G4 wird sehr heiss

laba
Beiträge gesamt: 142

13. Mai 2006, 05:33
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3016 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
mein Mac Powerbook G4 15" wird nach kurzer Zeit sehr heiss. Besonders wenn eine CD oder DVD eingelegt ist. Eine Shareware zeigt die Temperatur an. Bei 60 Grad schaltet sich der Ventilator ein.

Frage: Kann etwas beschaedigt werden wenn ich das Powerbook 3 - 4 Stunden im Bereich von 60 - 63 Grad betreibe?

Helmut
X

Powerbook G4 wird sehr heiss

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

13. Mai 2006, 11:23
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #228934
Bewertung:
(3003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi -

Nein. So eine Temperatur ist für ein Rechner, je nach Modell, mehr oder minder normal bzw. der Rechner schaltet sich von selbst aus, sollten die Temperaturen tatsächlich in einem *kritischen* Bereich bewegen. Wo der *genau* anfängt weiß ich ohne nachzuschauen nicht, aber er liegt deutlich drüber...

Ich tippe mal du hast min. einen 876MHz PB?

Gruß
S


als Antwort auf: [#228918]

Powerbook G4 wird sehr heiss

laba
Beiträge gesamt: 142

14. Mai 2006, 15:20
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #229014
Bewertung:
(2986 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Shorty,

ok, wenn diese Temperatur normal ist, dann brauche ich keine Eiswuerfel mehr ;-)

Ich habe den 1.25 GHz G4.

Gruss
Helmut


als Antwort auf: [#228934]

Powerbook G4 wird sehr heiss

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

15. Mai 2006, 09:39
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #229084
Bewertung:
(2968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Bei PC's liegt der kritische Bereich um die 80-90°, bei einem
Notebook kann ich es Dir nicht genau sagen.

Mein PowerBook wird auch recht heiss... Ist aber ein viel
diskutiertes Problem, welches auf Motorola geschoben wur-
de... Allerdings scheinen die MacBook Pro's mit den selben
Problemen zu kämpfen.

Vielleicht empfiehlt es sich, Standfüsse oder etwas Ähnliches
zu verwenden um das PB hinten leicht anzuheben...


Gruss
Freeday

p.s.
<ironie> Schon Kühlwasser nachgefüllt? Einfach über die Tastatur
giessen... Hilft bestimmt! </ironie>


als Antwort auf: [#229014]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 15. Mai 2006, 09:41 geändert)

Powerbook G4 wird sehr heiss

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

15. Mai 2006, 13:14
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #229163
Bewertung:
(2950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mein Titanium wurde auch schon sehr heiss, aber mein jetziges MacBookPro 2.0 geht locker über 73 Grad......und glüht schon fast!


als Antwort auf: [#229084]

Powerbook G4 wird sehr heiss

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

16. Mai 2006, 09:49
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #229346
Bewertung:
(2932 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Doch, auch wer nicht fragt bekommt eine Antwort ;)

Zitat Apple:
Zitat Legen Sie das MacBook Pro nicht über einen längeren Zeitraum in den Schoß oder auf eine andere Körperstelle. Körperkontakt über längere Zeit hinweg kann unangenehm werden oder u. U. Brandwunden verursachen. Über die Unterseite des MacBook Pro Gehäuses wird die im Inneren des Computers entstehende Wärme nach außen in die kühlere Umgebung abgeleitet.


Allgemein scheint das MacBook Pro hart kritisiert zu werden (Google...)

MfG
Freeday
.


als Antwort auf: [#229163]

Powerbook G4 wird sehr heiss

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

16. Mai 2006, 10:18
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #229355
Bewertung:
(2928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja die Unterseite, die geht aber noch, mein MBP glüht ja fast über der Tastatur an dem Metallstreifen vor dem Gummi im Scharnier! !!


als Antwort auf: [#229346]
X