[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Powermac 7500 starten

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Powermac 7500 starten

atoemchen
Beiträge gesamt: 1

13. Sep 2004, 20:35
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Wollte meinen alten PowerMac 7500 für meine Kinder in Betrieb nehmen. Habe ein CD-Rom (1) und 2 HD (3/4) eingebaut (Klammer = SCSI-ID). Nun erscheint beim Start je nach Konfig (welche HD, CD ist auf welchem SCSI-Stecker auf dem BUS.Kabel) nur die Diskette mit dem blinkenden Fragezeichen oder nur die Diskette (ohne Fragezeichen) oder gar nichts. Dia Maus und Tastatur reagieren nach dem Starten (vor dem Start ist's ok) nur, wenn die Diskette mit Fragezeichen erscheint, sonst nicht.

Aufstarten von der CD durch Drücken der Taste C funktioniert nicht. Auch die Kombination ? + Wahltaste + P + R hat nichts gebracht

Hat mir jemand einen Tip, wo ich den Fehler suchen kann?

Danke und Gruss
Atoemchen
X

Powermac 7500 starten

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19057

14. Sep 2004, 01:55
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #108472
Bewertung:
(724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

> Hat mir jemand einen Tip, wo ich den Fehler suchen kann?

Immer wieder gern vergessen: Die terminierung des SCSI Busses.
Ist die auf dem losen Kabelende, bzw. falls solche nicht vorhanden, auf den Geräten gejumpert?

MfG

Thomas

als Antwort auf: [#108452]

Powermac 7500 starten

adfisch
Beiträge gesamt: 203

14. Sep 2004, 12:37
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #108561
Bewertung:
(724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Atoemchen,

lang lang ists her. Wenn ich mich recht entsinne, sollte das CD Laufwerk intern auf jeden Fall auf der 3 laufen, 0 ist die Hauptplatine. Wenn das CD Laufwerk von Apple unterstützt wird sollte es eigentlich funktionieren.

Bis dann
Andreas

Powermac 7500 starten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Sep 2004, 10:47
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #109304
Bewertung:
(724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das stimmt leider nicht ganz. Null war immer die Startplatte. Die Hauptplatine hat die ID 7.

Bei alten Rechner funktionierte auch noch die Tastenkombination Apfel + c . Teste die auch mal aus. Wenn das nicht klappen sollte ist entweder die CD oder das Laufwerk nicht bootfähig.

Gruß Flocki

X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/