[GastForen Programme Office Microsoft Office Powerpoint - Farben speichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Powerpoint - Farben speichern

3elemente
Beiträge gesamt: 8

14. Mai 2014, 08:49
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Ich erstelle gerade eine Powerpoint-Masterdatei nach CI/CD.
Ich möchte die Farben des CI/CD so in der Datei haben, dass jeder sie anwählen kann. Die Designfarben habe ich schon. Nun möchte ich aber noch die Abstufungen in 20,40,60,80% jeder Farbe (es sind 8 Farben) als Auswahl haben.
Da die Abstufungen der Designfarben schon vordefiniert sind und nicht geändert werden können (25% dunkler brauche ich nicht), habe ich diesen Weg aufgegeben.
Habe die Abstufungen nun alle bei Farbpaletten erstellt und benamst.
Nun ist dies aber jedoch nur auf meinem Computer so.
Wie kriege ich es hin dass man sie auf jedem Computer sieht?
X

Powerpoint - Farben speichern

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

15. Mai 2014, 13:24
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #527303
Bewertung:
(4672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

man muss die XML-Dateien mit den Designfarben auch auf den anderen Computern installieren.


als Antwort auf: [#527198]

Powerpoint - Farben speichern

3elemente
Beiträge gesamt: 8

16. Mai 2014, 13:41
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #527366
Bewertung:
(4628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine
Vielen Dank für deine Antwort.
Das mit der xml-Datei austauschen habe ich schon herausgefunden. Google sei Dank.
Was mir jedoch fehlt ist die Abstufungen der Designfarben in 20,40,60,80%. So das jeder sie anwählen kann. Das kriege ich irgendwie nicht hin. Weisst du wie man das hinkriegt?
Im Powerpoint ist ja Standard 20,40,60% heller und 25,50% dunkler.
Zudem brauche ich jetzt noch die Grafiken in 60% der Designfarben. OMG
Vielen Dank und Gruss


als Antwort auf: [#527303]