[GastForen Programme Office Microsoft Office Powerpoint Schriftproblem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Powerpoint Schriftproblem

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

6. Feb 2006, 15:39
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
hy all

habe ein ppt file, welches mir auf win ein schriftproblem (eingebettete nicht vorhandene schrift) meldet.

als folge kann ich dieses file nicht speichern. weiter kann ich beim drucken nicht die optionen auswählen (handouts...), dieser screen erscheint gar nicht erst. es druckt einfach eine kopie auf den standarddrucker.

dies ist ärgerlich, da ich handouts 3 slides pro seite mit notizlinien haben sollte.


weiss jemand eine lösung?

MfG
Stefan
X

Powerpoint Schriftproblem

peppi
Beiträge gesamt: 347

6. Feb 2006, 15:41
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #209621
Bewertung:
(1668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich gehe mal davon aus, daß es sich hier um Office2003 handelt... Nach der Installation von ServicePack2 (kannst Du kostenlos auf der MS-Seite herunterladen) sollte das Problem behoben sein. Du kannst anschließend die Problemschrift durch eine andere ersetzen...


als Antwort auf: [#209616]

Powerpoint Schriftproblem

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

6. Feb 2006, 16:13
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #209636
Bewertung:
(1659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Es handelt sich um PP2002 SP3


als Antwort auf: [#209621]

Powerpoint Schriftproblem

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

8. Feb 2006, 17:27
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #210290
Bewertung:
(1647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

wahrscheinlich war die Datei unter Windows ursprünglich so gespeichert, dass Sie eigentlich nur präsentiert werden kann. Du kannst eine neue leere Datei erstellen und die Folien aus der Problemdatei importieren. Einfach Einfügen --> Folien aus Datei. Hat mich auch schon einmal am Mac mit einer solchen Win-Datei gerettet.
Versuchs mal.


als Antwort auf: [#209616]

Powerpoint Schriftproblem

maro
Beiträge gesamt: 1312

10. Feb 2006, 09:41
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #210716
Bewertung:
(1632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich da mehr um ein Schriftcodierungsproblem zwischen Win und Mac handelt. Ich hatte schon mehrere PowerPoint-Präsentation erhalten, welche bei mir auf dem Mac ziemlich unschön aussahen, was die Schriften anbelangt.

Da Windows nicht die selben Schriften und Schrifcodierungen hat wie Mac gibt es im Austausch von Office Dateien immer wieder Darstellungsprobleme.

Hast du die Datei schon mal unter Windows in PowerPoint geöffnet?


als Antwort auf: [#209636]
X