[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Powerpoint nach Illustrator - Texte kaputt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Powerpoint nach Illustrator - Texte kaputt

doch
Beiträge gesamt: 40

15. Sep 2004, 10:04
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe einige Powerpoint-Folien, die ich in Illustrator übernehmen muss, dabei ist das Hauptproblem, dass die Grafiken einige Zeilen an Text haben. Ich kann zwar die Grafiken in Illustrator gut übernehmen, aber den Text verhaut's mir dabei immer. In Illustrator stehen dann teilweise Zeichen übereinander und die Texte sind nicht mehr zusammenhängend.
Gibt es irgendeinen Konverter, der Powerpoint gescheit nach Illustrator umsetzen kann?

Momentan mache ich es so, dass ich die Grafiken übernehme, Textrahmen neu anlege und die Texte per Copy&Paste in die neuen Rahmen einfüge, das ist aber bei der Menge auch recht langwierig.
X

Powerpoint nach Illustrator - Texte kaputt

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

15. Sep 2004, 12:09
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #108790
Bewertung:
(2112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

du könntest aus Powerpoint eine Postscript (Drucken in Datei) oder gar PDF-Datei (z.B. über Distiller) erzeugen, die du dann in Illustrator einlädst.

Wolfgang


als Antwort auf: [#108741]

Powerpoint nach Illustrator - Texte kaputt

doch
Beiträge gesamt: 40

16. Sep 2004, 11:09
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #109001
Bewertung:
(2112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das habe ich versucht - Grafiken sind ok, aber die Texte verhaut's nach wie vor.


als Antwort auf: [#108741]

Powerpoint nach Illustrator - Texte kaputt

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

16. Sep 2004, 11:49
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #109010
Bewertung:
(2112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

als wenn die Zeichen übereinander liegen, probiere es mal mit einer anderen Schrift. Dass die Text nicht mehr als ein Textrahmen vorhanden sind ist normal, da Postscript eben keine Textrahmen kennt. Du musst die Texte also manuell aus Powerpoint kopieren.

Wolfgang


als Antwort auf: [#108741]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/