[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Powerrip 2000 - was sind die korrekten Einstellungen?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Powerrip 2000 - was sind die korrekten Einstellungen?

din-a-12
Beiträge gesamt: 33

19. Sep 2004, 02:59
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Puuuh, 2 Nächte mit iproof Powerrip 2000 (WIN XP für Canon).

Das nennt man wohl ein gelungenes Wochenende :(

Nachdem endlich alles läuft, bleiben bei mir noch ein paar Zweifel über die richtigen Druckereinstellungen (die Doku ist für Anfänger leider jenseits von Gut und Böse). Ihr könnt mir bestimmt helfen; weils nur die Demo-Version ist erwarte ich mir vom iProof-Support leider nix - hier meine Einstellungen (mit der Bitte um "Kontrolle"):

IM PROOFDRUCKER:
- Farbmanagement abgeschaltet

IM RIP:
- Spool Verzeichnis: Einstellungen des Dokuments verwenden

IM DOKUMENT (Druck aus Acrobat 5):
- Druckereigenschaften, erweitert:
-- ICM wird von Drucker bearbetet
(NICHT: "wird unter Verwendung der Druckerkalibrierung bearbeitet", richtig?)
-- Profile, Quellen, Rendering-Intent und Papiereigenschaften jeweils angegeben
- weitere Optionen:
-- Überdruckenvorschau anwenden
-- Farbprofil: Drucker-/Postscript-Farbverwaltung

Die Ergebnisse sind ganz passabel. Nur mit PDF-X/3 kommt er nicht klar. Da muss ich Acrobat die Farbumrechnung machen lassen. Dabei schalte ich dann ICM in den Druckereigenschaften aus. Das ist o.k., ja?

Bin über weitere Tipps von Powerrip-Usern sehr dankbar! Zum Beispiel zum Papier: gibt´s da was mit ähnlichen Eigenschaften wie das von iProof?!

Ich hau mich jetzt aufs Ohr.
Schönen Sonntag noch.
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
09.09.2021 - 17.12.2021

Digicomp Academy, Zürich
Donnerstag, 09. Sept. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 17. Dez. 2021, 19.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von Publishing NETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: 6'300.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 18 Tage(ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch