[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Präsentation

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Präsentation

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

25. Mai 2005, 14:57
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich möchte gern mit acrobat eine präsentation erstellen, die ich mit einem beamer an die wand projezieren will. ich möchte dafür nicht powerpoint verwenden. gibt es die möglichkeit, in acrobat einfache effekte wie nacheinanderfolgende texteinblendung auf tastendruck und ähnliches einzurichten? die grandiosen überblendeffekte von powerpoint brauchen es nicht zusein, das genannte reicht schon.

thomas
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Neues Praxis-Handbuch: "Crash-Kurs QuarkXPress". Ein Buch für Einsteiger, führt in 10 Kapiteln zum Erfolg und ist ein Buch aus der Praxis. http://www.verlag-thomas-biedermann.de/.../vorankundigung.html
X

Präsentation

klasinger
Beiträge gesamt: 1666

26. Mai 2005, 09:15
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #167894
Bewertung:
(554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Sie haben verschiedene Möglichkeiten:
1.) Aktion auf Befehl ausführen; dies ist aber nicht ganz einfach, das Sie mit Formularen und JavaScript arbeiten müssten.
2.) In Powerpoint für jedes neue Einblenden eine neute Seite erstellen
Ich arbeite niht mit Powerpoint. daher kann ich auch nicht sagen ob bein PDF erstellen über den Acrobat PDF-Maker nicht derartige Effekte übernommen werden.

MfG
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePaper Consulting
http://www.einmanncombo.de


als Antwort auf: [#167765]