[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Prüfung angelieferter PDFs auf Offset-Druckfähigkeit

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Prüfung angelieferter PDFs auf Offset-Druckfähigkeit

arno
Beiträge gesamt: 1

18. Okt 2006, 11:18
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Kollegen,

wie kann ich von Kunden angelieferte PDF-Dateien auf ihre Druckfähigkeit (RGB, nicht eingebettete Schriften und Bilder,
Auflösungen etc.) verlässlich prüfen? Ist dies auch ohne spezielle Tools
in Acrobat oder InDesign möglich? Inwiefern erkennt Preflight in InDesign fehlerhafte PDFs? Kann Preflight das überhaupt?

Habe schon unterschiedliche Aussagen erhalten, bin „überfordert“ – jeder praktische Hinweis ist willkommen. Vielen Dank im Voraus.
X

Prüfung angelieferter PDFs auf Offset-Druckfähigkeit

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

18. Okt 2006, 11:39
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #257160
Bewertung:
(1051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo uac

diese aufgabe kannst du mit dem preflight von acrobat professional 6 oder 7 erledigen.


als Antwort auf: [#257149]