[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Praxiserfahrung für farbgetreue Designproofs?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Praxiserfahrung für farbgetreue Designproofs?

Bina
Beiträge gesamt: 9

8. Nov 2011, 16:51
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich bin Grafikerin und möchte mir einen neuen Farbdrucker zur Begutachtung meiner Layouts kaufen. Ich muss keine Kontraktproofs erstellen (vergebe ich an Dienstleister) und habe auch kein großes Druckaufkommen, aber einigermaßen farbverbindliche Ausdrucke auf verschiedenen Papieren wären mit wichtig.

Bisher arbeite ich mit dem hp designjet 10ps und Software-RIP Best Designer Edition, überlege aber, auf einen Farblaser- oder LED-Drucker umzusteigen (Druckgeschwindigkeit, keine verstopften Düsen mehr, unempfindlichere Ausdrucke für Präsentationen und Muster ...).

In Frage käme z. B. der OKI c9655 (ohne RIP) oder der (baugleiche) OKI ES3640 zusammen mit dem efi eXpress Software-RIP. Hat jemand Praxiserfahrung damit? Oder kann mir einen anderen Drucker empfehlen?

Danke und viele Grüße
Sabine
X

Thomas Richard

Beiträge gesamt: 19185

8. Nov 2011, 17:54
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #483921
Bewertung:
(1574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sofern der 10PS sauber kalibriert und die verwendeten Materialien ordentlich profiliert waren, werden die Ergebnisse des Okis Farblich sicher nicht besser, eher das Gegenteil. Aber die von dir Aufgeführten Punkte von wegen Geschwindigkeit, nicht vorhandener Düsenproblematik, Unempfindlickeit der Ausdrucke (?) dürfte er erfüllen. Aber auch dort wieder: Nur für wenige, ausgesuchte Papiere.

als Antwort auf: [#483918]

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

9. Nov 2011, 11:29
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #483957
Bewertung:
(1502 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen