[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Preflight- Schriftname ist nicht eindeutig

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Preflight- Schriftname ist nicht eindeutig

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

6. Mai 2015, 06:25
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe hier ein Druck-PDF vorzuliegen und das Preflightprofil »Schriftname ist nicht eindeutig« eine Fehlerliste anzeigt, was aber sagt das Preflightprofil genau aus wenn eine Fehlerwarnung angezeigt wird und wie kann solch ein »Fehler« vermieden werden?

Im Netz und hier im HDS-Forum konnte ich darüber nichts finden.

Ich hänge ein Screenshot bei von der Fehlermeldung:

https://db.tt/7TUoRC4E

Beste Grüße, Antonio

(Dieser Beitrag wurde von antonio_mo am 6. Mai 2015, 06:26 geändert)
X

Preflight- Schriftname ist nicht eindeutig

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2281

6. Mai 2015, 07:44
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #539455
Bewertung: |||
(2279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Antonio

klapp mal im Preflight Schrift noch weiter auf, daß Dir die Fontdiskritoren angezeigt werden und vergleiche mal die Postskriptnamen (mit den angehängten 6 Buchstaben).

(siehe screen anbei)

Sind die bei gleichnamiger Schrift identisch, dann sind sie nicht eindeutig und es könnte es bei weiterer Verarbeitung auf ps-basis Probleme geben.

Schau dazu auch hier: http://www.hilfdirselbst.ch/..._P523827.html#523827

Olaf Drümmer meint weiter unten dazu, bei konsequentem PDF-workflow in der Ausgabe-Strecke (APPE) seien deshalb aber keine Probleme zu erwarten. Mann kann aber im Detail und im Voraus nie wissen, was wirklich damit passiert ;-)


Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#539451]
Anhang:
Bild 4.png (179 KB)

Preflight- Schriftname ist nicht eindeutig

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

6. Mai 2015, 07:58
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #539456
Bewertung:
(2271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ulrich,

besten Dank, ich bin gerade etwas in Eile und muss etwas fertig machen, aber ich schau es mir nachher in Ruhe an und melde mich dann.

Viele Grüße, Antonio


als Antwort auf: [#539455]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
27.07.2021

Zürich, Birol Isik
Dienstag, 27. Juli 2021, 08.00 - 19.00 Uhr

Webinar

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/fitness-training-schweiz