[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Preflight Ticket Signature Preflight.p12

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Preflight Ticket Signature Preflight.p12

J.Puff
Beiträge gesamt: 236

9. Nov 2020, 15:57
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(13702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
seit Fr. 6.11.2020 ist das o.g. Profil in Acrobat nicht mehr gültig:
Preflight Ticket Signature
Aussteller: Preflight Ticket Signature
Gültig ab: 2015/11/06 16:43:30 +01'00'
Gültig bis: 2020/11/06 16:43:30 +01'00'
Verwendung: Digitale Signatur

Trotz Update auf die aktuellste Version von Acrobat DC gibt es hier keine Verbesserung.
Weiß jemand Rat?

Mit freundlichen Grüßen
Johannes.
X

Preflight Ticket Signature Preflight.p12

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2796

9. Nov 2020, 18:05
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #577482
Bewertung:
(13673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes,

Du könntest mal in den „Einstellungen > Vertrauensdienste“ die Zertifikate aktualisieren.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch beim Preflight hilft.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#577481]

Preflight Ticket Signature Preflight.p12

J.Puff
Beiträge gesamt: 236

9. Nov 2020, 18:15
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #577483
Bewertung:
(13665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,
danke für den Hinweis, auch nach der Aktualisierung klappt es leider nicht.
Herr Jaeggi hatte noch folgenden Vorschlag:
https://pdf-aktuell.ch/pa/language/de/austausch-einer-abgelaufenen-preflight-signatur-in-alteren-acrobat-versionen/

Aber auch der klappte leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes.


als Antwort auf: [#577482]

Preflight Ticket Signature Preflight.p12

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

9. Nov 2020, 18:16
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #577484
Bewertung:
(13664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unsere Entwickler sagen, dass man das nicht selbst korrigieren kann - man muss auf das nächste Update von Adobe Acrobat warten...

Olaf


als Antwort auf: [#577481]

Preflight Ticket Signature Preflight.p12

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

9. Nov 2020, 18:55
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #577485
Bewertung:
(13654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das erinnert mich an "abgelaufene" MacOS-Installer. Da hilft es definitiv, das Systemdatum manuell um eine gewisse Zeit zurückzustellen. Erst kürzlich musste ich davon noch Gebrauch machen.

Vielleicht hilft das auch in diesem Fall als vorübergehende Lösung.


als Antwort auf: [#577484]

Preflight Ticket Signature Preflight.p12

J.Puff
Beiträge gesamt: 236

9. Nov 2020, 20:17
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #577486
Bewertung:
(13617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Olaf,
danke für den Hinweis, allerdings ist ja gerade erst, wie Stephan Jaeggi schreibt, ein Update u.a. aus diesem Grund veröffentlicht worden.
Nur leider hat es nicht geholfen, obwohl die Datei Preflight.p12 durch das Update aktualisiert wurde.
Mit einer Installation von Acrobat DC auf einem Rechner, der noch kein Acrobat installiert hatte, tritt das Problem nicht auf.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes.


als Antwort auf: [#577484]

Preflight Ticket Signature Preflight.p12

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2796

9. Nov 2020, 22:28
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #577487
Bewertung:
(13585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes,

Zitat Mit einer Installation von Acrobat DC auf einem Rechner, der noch kein Acrobat installiert hatte, tritt das Problem nicht auf.


Wenn eine Neuinstallation keine Probleme macht, dann würde ich doch mal Acrobat DC mit dem im Programmordner befindlichen „Acrobat Uninstaller“ deinstallieren und anschließend neu installieren.

Alternativ gibt es für die Deinstallation von „standalone Installationen“ das „Adobe Reader DC and Acrobat DC Cleaner Tool“ auf folgender Webseite:

https://labs.adobe.com/.../acrobatcleaner.html

Auf der Seite das Häkchen setzen vor „By downloading the software listed below,…“, dann öffnet sich der Downloadbereich.

Etwas nachdenklich stimmt mich allerdings das Augabedatum für den Mac „Dec 13, 2017“. Daher bitte die Anweisungen genau lesen.

Viele Grüße Peter

Nachtrag:

Gerade lese ich bei "heise.de". dass das Cleaner Tool auch bei aktuellen Versionen von Acrobat funktioniert. Stand: 22.05.2020

https://www.heise.de/...llieren-4724581.html


als Antwort auf: [#577486]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 9. Nov 2020, 22:37 geändert)

Preflight Ticket Signature Preflight.p12

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19324

10. Nov 2020, 12:19
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #577493
Bewertung:
(13423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für mich sieht es so aus, als hätte Adobe zwar rechtzeitig eine neue Preflight.p12 herausgebracht, in dieser aber wieder die alte, abgelaufen Signaturdatei verwendet.

Da nützt es wenig, wenn die Datei auf dem eigenen Rechner ein frisches Änderungsdatum besitzt ...

Bei mir tritt der Fehler, mit angeblich aktuellem Acrobat Pro DC:

Zitat Architecture: x86_64
Build: 20.13.20064.406117
AGM: 4.30.104
CoolType: 5.14.5
JP2K: 1.2.2.46820


allerdings nicht auf.

Wie provoziert man ihn denn?


als Antwort auf: [#577487]

Preflight Ticket Signature Preflight.p12

J.Puff
Beiträge gesamt: 236

23. Nov 2020, 14:45
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #577693
Bewertung:
(12909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,
Entschuldigung für die späte Rückmeldung.

Merkwürdigerweise klappt das Verfahren des Austauschs der Perflight.p12-Datei an einigen Rechner, an anderen nicht. Ich konnte die Ursache dafür aber noch nicht finden.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes


als Antwort auf: [#577487]
X