[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Preflightcheck Profileinstellungen für Acrobat Prof. 6.0

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Preflightcheck Profileinstellungen für Acrobat Prof. 6.0

xerxis76
Beiträge gesamt: 4

8. Sep 2004, 17:39
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe mal eine Frage. Wenn ihr eine PDF kompatibel zu PDF/x 1.3 checken wollt, was beachtet ihr alles?
So das es sauber gedruckt werden kann?
Vor alem gibt es Jobsettings für spezielle Preflight Checks von Druckerein oder muss ich mir die selber zusammenstellen?
Wenn ja wie berechne ich das dem Kunden?
Wie es geht und was ich beachten sollte ist mir klar ist nur erheblicher aufwand diese gesondert anzulegen.
Also gibt es Jobsettings und was darf soetwas in Eigenleistung
kosten

Wäre nett, schnell etwas zu hören
X

Preflightcheck Profileinstellungen für Acrobat Prof. 6.0

wiso
Beiträge gesamt: 159

11. Sep 2004, 23:27
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #108193
Bewertung:
(605 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo xerxis,
also ich bekam sie von meiner druckerei. mittlerweile habe ich mich etwas ins thema pdf eingearbeitet und verstehe und ändere schon mal an den einstellungen rum - was aber nur selten vorkommt.

ich selbst verrechne nichts von der erstellung des profils weiter, da ich ohnehin das erstellen der pdf´s verrechne.
das "know how" zahlt der kunde dann mit den (natürlich einwandfreien) pdf´s.

also sehe ich die erstellung der settings, pruefprotokolle und der beschäftigung mit dem ganzen thema eher als lernen, das zu meiner ausbildung gehört - so wie ich halt x-press (od. ähnl.) koennen muss um meine arbeit zu machen.

natuerlich ist es auch moeglich, deinen weg zu gehen - vielleicht bei periodischen arbeiten - die pdf-einstellung, das pruefprotokoll und ähnl. separat zu verrechnen.

als diskussionsgrundlage: zwischen einer halben und einer std. fuer die einstellung und das gleiche fuers preflightmodul (pitstop od. adobe)

naja, das sind halt so gedanken...

mfg,
wiso


als Antwort auf: [#107619]

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/