[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Preflightergebnis: Tensor Product Patch Mashes

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Preflightergebnis: Tensor Product Patch Mashes

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

25. Nov 2014, 13:05
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

weiss jemand wie man Tensor Product Patch Mashes/shading Typ 7 kreieren kann oder wo man diese unterschiedlichen shading Typen einmal "nachschlagen" kann?

Danke,

Ulrich

Anhang:
Preflight Tensor Product Patch Mashes.png (39.0 KB)   Inventar-Report shading Typ7.png (49.1 KB)
X

Preflightergebnis: Tensor Product Patch Mashes

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

25. Nov 2014, 13:28
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #534339
Bewertung:
(2026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Tensor Product Patch Mashes sind an sich komplett im PDF-Standard spezifiziert (vgl. kostenloer Download des an sich kostenpflichtigen ISO-Standards hier: http://www.adobe.com/devnet/pdf/pdf_reference.html - siehe ISO 32000-1:2008, Seite 198).

Wenn man selbst mal damit rumspielen will, kann man entsprechende PostScript-Dateien (gab's damals zusammen mit der PostScript-Spezifikation) hernehmen und variieren und dann mit Distiller oder Preview nach PDF konvertieren, ich habe sowas mal angehängt, samt PDF-Distillat.

Olaf


als Antwort auf: [#534336]
Anhang:
TENSOR.PDF (17.2 KB)   TENSOR.PS (3.60 KB)

Preflightergebnis: Tensor Product Patch Mashes

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

25. Nov 2014, 13:53
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #534341
Bewertung:
(2002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
herzlichen Dank!

Da wird einem ja Angst und Bange, wenn man sieht, was da alles dahintersteckt und unbedarfte "User" wie mich noch überraschen kann... ;-)

Diese shading Typ 7 sind also alles andere als "simple" kreisförmige/radiale Verläufe:
Es handelt sich - wie ich es verstehe - um zwar zweidimensional "festgefroren" zu betrachtende, aber um "dreidimensional geschaffene" Objekte, die mittels 16 farblich definierten "Eckpunkten"(Vortexe) beschrieben werden...

uff!

Ulrich


als Antwort auf: [#534339]

Preflightergebnis: Tensor Product Patch Mashes

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

25. Nov 2014, 14:12
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #534347
Bewertung:
(1979 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich dacht schon, ich hätte was verpasst.
Aber dein 2. Post zeigt mir, dass du auch nicht mehr verstehst als ich ;-)


als Antwort auf: [#534341]

Preflightergebnis: Tensor Product Patch Mashes

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

25. Nov 2014, 14:14
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #534348
Bewertung:
(1975 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] ...dass du auch nicht mehr verstehst als ich ;-)


Das ist sowieso per se ausgeschlossen ;-)

Ulrich


als Antwort auf: [#534347]

Preflightergebnis: Tensor Product Patch Mashes

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

25. Nov 2014, 14:43
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #534352
Bewertung:
(1944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na hör mal! Du hast es hier mit nem Fachidioten erster Güte zu tun. Jenseits des Fokus meines Wissenslichts ist absolute Finsternis. Und dieses Leuchten ist tendenziell eher ein Laser als ein Fluter.


als Antwort auf: [#534348]
X