[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Preflihgt sagt mir, das 3 Schriftarten unvollständig sind, was heißt das genau?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Preflihgt sagt mir, das 3 Schriftarten unvollständig sind, was heißt das genau?

stefanstp
Beiträge gesamt: 140

2. Okt 2004, 20:30
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(832 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weil ich möchte am Montag die Datei der Druckerei zukommen lassen, und ich möchte nicht, das die irgendwelche Probleme damit haben. Es geht z.B. um Arial Black Italic, obwohl ich die deutsch Schrift Arial Fett Kursiv drauf habe. Oder ist das eine andere Schriftart.

Wie kann ich das Problem denn lösen? Ich habe im Text einfach eine Schriftart ausgewählt, die im Schriftenmanager zur Auswahl war, und jetzt das?

Danke im Voraus

Stefan
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Über 160 kostenlose Photoshop-Workshops: http://www.psd-tutorials.de
X

Preflihgt sagt mir, das 3 Schriftarten unvollständig sind, was heißt das genau?

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

3. Okt 2004, 13:16
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #112763
Bewertung:
(830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Manchmal schleichen sich einfach nur Leerzeichen einer anderen Schriftart in den Text ein. Allerdings hast du doch die Möglichkeit, Schriften beim PDF-Export einzubetten!
Wenn du eine offene ID-Datei abgibst, solltest du die Schrift mitliefern, da auch ein gleichnamiger Schriftschnitt eines anderen Herstellers das Layout verändern kann.

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#112722]

Preflihgt sagt mir, das 3 Schriftarten unvollständig sind, was heißt das genau?

stefanstp
Beiträge gesamt: 140

3. Okt 2004, 13:54
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #112764
Bewertung:
(830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja ich weiß ich kann die einbetten, es kommt auch keine Fehlermeldung dabei. Aber was heißt denn eigentlich, Schriftart unvollständig. Es wird ja nicht geschrieben, das sie fehlen, sie sind nur halt unvollsänstig?

Siehe hier:
http://www.asc46.de/...ign_schriftarten.gif


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Über 160 kostenlose Photoshop-Workshops: http://www.psd-tutorials.de


als Antwort auf: [#112722]

Preflihgt sagt mir, das 3 Schriftarten unvollständig sind, was heißt das genau?

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

3. Okt 2004, 13:58
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #112765
Bewertung:
(830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
wenn du nach "unvollständig" suchst im Forum, bekommst du einige Threats, die sich um das Problem drehen.
Eventuell kommst du da ja weiter.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#112722]
X