[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Preise automatisch berechnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Preise automatisch berechnen

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1240

1. Okt 2006, 17:14
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich mach ne Seite für ein Seminarzentrum und dort kann man (dann) anklicken, wieviele Personen, zu welchem Seminar, ob mit oder ohne Catering etc. online ausrechnen, was das ganze kostet.

Da ich von Datenbanken usw. keine Ahnung habe (und es sich nur um eine einseitige Excel-Tabelle handelt), würde ich gern wissen, wie man das macht oder besser noch, auf ein vorgefertigtes Dokument zurückgreifen.

Kennt jemand so fertige Formulare? Optisch würde ich das dann anpassen können.
Achtung: Es soll echt simpel sein und ich will weder programmieren noch den Programmierern die Arbeit weg nehmen. Sollte das also mehr Aufwand sein, muss ich einen Programmierer beauftragen.

Trotzdem würde ich mich freuen...
Viele Grüße,
Heike

• • • Der Publishing-Podcast: https://www.publishing-podcast.ch/ (Hörenswertes aus unserer Branche auf die Ohren!)
• • • MOLIRI-Newsletter: http://www.moliri.ch/newsletter/
X

Preise automatisch berechnen

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1240

2. Okt 2006, 20:17
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #254386
Bewertung:
(1063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich bins nochmal.

jetzt hab ich schon das gaaanze Internet durchsucht und gar nichts gefunden. Alsi gehe ich davon aus, dass ich die falschen Suchbegriffe benutzt habe.

Es sind wirklich nur ganz wenige Daten,
ganzer Tag
halber Tag
Anzahl der Teilnehmer
Catering 1
Catering 2
usw.
evtl. Hotel
Summe:

Das müsste doch zu machen sein.

Falls nicht, könntet Ihr mir dann sagen, dass das zu hart für mich ist? Dann muss ich ne Alternative dazu suchen.

Danke!
Viele Grüße,
Heike

• • • Der Publishing-Podcast: https://www.publishing-podcast.ch/ (Hörenswertes aus unserer Branche auf die Ohren!)
• • • MOLIRI-Newsletter: http://www.moliri.ch/newsletter/


als Antwort auf: [#254127]

Preise automatisch berechnen

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

2. Okt 2006, 23:42
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #254400
Bewertung:
(1048 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun, in der Praxis ist das meistens so, dass die Preise, Hotel-Details usw. in einer Server-Datenbank gespeichert werden, und der Kunde ein Formular sieht, dass mittels Javascript die Totalpreise je Angebot (Seminar) berechnen kann. Und anschliessend gleich mit einer Reservationsanfrage oder -Bestellung hintendran. Also letztlich eine Reservations-Applikation. Das braucht dann schon eine gewisse Planung... was machst du wenn die Hotels bzw. Seminare ausgebucht sind? Wenn die Daten vorbei sind? Wer kriegt via Email eine Anfrage oder Bestellung? etc. Die einzelnen Optionen müssen hier klar definiert sein - "automatisch" geschieht gar nichts.

Falls die Daten generisch sind (also fixe Preise, die nie wechseln), und keine Reservation getätigt wird, könntest du "nur" die nötigen Javascript Funktionen schreiben. Schau dich um nach JS-Artikel, die Grundlagen erklären punkto Kalkulation und Formularverarbeitung.

Da es aber ganz so tönt wie wenn du von der Materie keine Ahnung hast, wäre es deinem Kunden gegenüber ehrlicher, wenn du jemanden beauftragst, der sich damit auskennt. Ganz ohne programmieren geht so was nunmal nicht...


als Antwort auf: [#254127]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
27.07.2021

Zürich, Birol Isik
Dienstag, 27. Juli 2021, 08.00 - 19.00 Uhr

Webinar

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/fitness-training-schweiz