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Preise bei Offerten

_christian
Beiträge gesamt: 24

13. Apr 2004, 22:11
Beitrag # 1 von 4
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Hallo Zusammen

Ich muss für einen ziemlich grossen Website-Auftrag (ca. 10'000) eine Offertre erstellen.

Wie offeriert ihr? Listet ihr alles schön auf oder macht ihr einen Pauschalpreis.

Schreibt ihr?

Flashanimation 1258.--
Gästebuch dyn. 758.--
etc.

oder einfach 7500.-- und fertig?

bei einer genaueren auflistung denkt sich der kunde ja vielleicht, huch, dieser teil der Site kostet so viel? na, dann lassen wir es lieber sein... usw.

wie sind so eure Erfahrungen?

Dank und beste Grüsse
X

Preise bei Offerten

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9427

13. Apr 2004, 22:14
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #79651
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Desto höher der Preis ist, umso aufwendiger
wird die Aufschlüsselung, der Kunde will
gerade bei hohen Preisen wissen wo sein Geld
geblieben ist...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#79650]

Preise bei Offerten

Conny
Beiträge gesamt: 2914

13. Apr 2004, 23:18
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #79663
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Hi Leute,

da kann ich Dirk nur beipflichten, ich versuche bei solchen Umfängen immer quasi Pakete zu schnüren und diese dann auch genau zu erläutern und in Unterpositionen auszuführen. Daher arbeitet die von mir benutzte Datenbank auch auf Basis von Gruppen. Ein einfaches Beispiel. Eine Agentur möchte eine Produktionsgrundlage. Ich würde dann das in das physikalische Netzwerk, den eigentlichen Server mit anhängenden Aggregaten und Software und die Arbeitsmaschinen mit deren Software gliedern. So hat der Kunde die Wahl für sich zu entscheiden was er will, bekommt aber einen Weg den er beschreiten kann aufgezeigt, ohne dass für ihn ein Zwangsgefühl entsteht.
Wenn ich Planungen, bei Deiner Geschichte mit dem Seitenkonzept gleichzusetzen, mache, dann erstelle ich vorab ein Angebot, das diesen Umfang enthält und zuerst einmal zu zahlen ist. Dem liegen verschiedene Überlegungen zugrunde. Als erstes überprüfe ich damit die Ernsthaftigkeit des Kunden. Ein ernsthafter Kunde wird sich nie scheuen eine erbrachte Leistung zu bezahlen, also siebe ich damit schon die "Schwätzer" aus. Um es dem Kunden schmackhafter zu machen bekommen meine Kunden Rückvergütungen für jede durchgeführte Stufe des Projektes. Das führt mich zu einem weiteren Nutzen. In gewisser weise wird der Kunde damit angehalten, das Projekt möglichst vollständig umzusetzen, da dann der größte Teil an Geld in Ihre Kasse zurückfließt. Und der letzte Vorteil einer solchen Sache ist. Ich lasse dem Kunden auch eine faire Chance das Projekt von jemand anderen verwirklichen zu lassen, wenn er das möchte, dann bleibt meine Aufwandsentschädigung allerdings vollends bei mir. Folglich hat der Kunde die Idee gekauft und anderweitig umsetzen lassen.
Das war es von mir, ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter. Viel Erfolg...

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#79650]

Preise bei Offerten

_christian
Beiträge gesamt: 24

14. Apr 2004, 09:18
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #79690
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Besten Dank an euch beide.

Beste Grüsse


als Antwort auf: [#79650]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022