[GastForen Archiv Adobe GoLive Preise durch Excel Tabelle oder CSV aktualisieren (anstatt manuell).

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Preise durch Excel Tabelle oder CSV aktualisieren (anstatt manuell).

derflo
Beiträge gesamt: 2

31. Jan 2005, 23:55
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi.

Bin blutigster Anfänger, ausser etwas Golive und Photoshop kann ich gar nix.
Hier meine Frage: Ich mache für ein affiliate-Programm eine Website. Für jedes einzelne Produkt habe ich eine eigene Seite eingerichtet, selber Texte geschrieben und Bilder eingefügt/benannt um das ganze für die Suchmaschinen zu optimieren.
Bin soweit fertig, nur Preise habe ich noch nicht eingegeben, denn die ändern sich auch regelmässig.
Von den Partnershops gibt es regelmässig aktualisierte csv-Dateien mit den Produktdaten.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, einmal in meine Einzelproduktseiten etwas einzufügen, so dass ich später um die Preise zu aktualisieren einfach diese csv oder Excel Datei laden kann, anstatt alle Preise einzeln von Hand zu überprüfen?

Kann GoLive so etwas? Oder gibt es dafür ganz andere Anwendungen/Programmiersprachen?
Ich arbeite übrigens mit GoLive CS.

Wäre sehr nett, wenn mir da jemand einen Tip geben könnte. Wenn das eine umfangreichere Sache ist, würde ich mich auch über Literaturempfehlungen freuen.

Gruss, Florian
X

Preise durch Excel Tabelle oder CSV aktualisieren (anstatt manuell).

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

1. Feb 2005, 01:16
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #140904
Bewertung:
(1496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist ziemlich banal, wenn Du ein wenig PHP kannst. GL selber kann das m.W. so nicht.

http://ch2.php.net/...function.fgetcsv.php