[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Preise für Scans von Negativen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Preise für Scans von Negativen

Ringo
Beiträge gesamt: 58

26. Nov 2007, 12:35
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(954 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich bin am einscannen von Negativen, Dias, Fotos u.s.w. Für Fotos habe ich einen Flachscanner und für Dias und Negative im Normalformat bin ich ebenfalls bestens ausgerüstet. Nun habe ich aber noch ca. 200 Negative oder Dias im Format 6x6 cm oder noch grösser. Da bin ich auf einen Dienstleister angewiesen. Meine Anfrage in einem Reprocenter liess mich bezüglich Preis fast den "Herzkasper" kriegen. Ich brauche die digitalen Daten als .jpg in einer Auflösung dass ich die Bilder im A4 mit ca. 300dpi habe (für allfällige Druckausgabe). Hat jemand Erfahrung was so ein Scan ca. kostet, oder kennt gar jemand einen Dienstleister in Zürich oder der weiteren Umgebung?

Bestan Dank
Ringo
X

Preise für Scans von Negativen

describe
Beiträge gesamt: 164

28. Nov 2007, 09:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #324693
Bewertung:
(911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit Preisen zwischen 20-40 Euro pro A4 Scan solltest du schon rechnen.


als Antwort auf: [#324263]

Preise für Scans von Negativen

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

28. Nov 2007, 13:12
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #324752
Bewertung:
(880 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ringo ] Meine Anfrage in einem Reprocenter liess mich bezüglich Preis fast den "Herzkasper" kriegen.

Naja, die machen ja auch ein bisschen mehr als nur Negativ auf billigen Scanner legen
und rasch abspeichern. Die Preise entsprechen schon der Leistung...
Gruss Stefan


als Antwort auf: [#324263]