[GastForen Programme Office Microsoft Office Preiskalkulator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Preiskalkulator

roe0815
Beiträge gesamt: 5

23. Jun 2020, 09:03
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(32211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich stehe leider etwas auf dem Schlauch und hoffe es kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Um mir die Arbeit zu erleichtern habe ich mir einen "Preiskalkulator" in Excel/LibreOffice Calc zusammengebaut. Eigentlich ganz simpel, werden erst die Maße/Stückzahl abgefragt und als gesamt Fläche ausgegeben. Danach entscheidet man das Material (Dropdownfeld) und je nach Quadratmetern erscheit der kalkulierte Preis (je mehr qm desto günstiger der Druckpreis). Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.... ;-)

Leider kann ich aber nur 23 Grundmaterialien eintragen, jedes weitere Material wird nicht korrekt berechnet. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Vielleicht denke ich auch zu kompliziert.....

Anbei ein par Bilder (hoffe das es funktioniert...)
https://ibb.co/FgpXYRR
https://ibb.co/KL5KTqD
https://ibb.co/mRDbNRF

Danke für jede Hilfe
X

Preiskalkulator

Klaus79
Beiträge gesamt: 320

23. Jun 2020, 15:32
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #575852
Bewertung:
(32163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

mal ganz ehrlich, wer soll Dir anhand von 3 Bildern dazu etwas sagen können? Was heißt, "wird nicht korrekt berechnet"? Wo stehen Formeln und wie sehen die aus? Welche Excelversion, welches Betriebssystem?

Das Beste ist, Du stellst einmal Deine Excelmappe hier rein, dann könnte Dir wohl auch jemand helfen ...

Gruß
Klaus


als Antwort auf: [#575827]

Preiskalkulator

roe0815
Beiträge gesamt: 5

25. Jun 2020, 09:20
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #575880
Bewertung:
(32073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus, danke für deine Antwort.
Natürlich ist es schwierig/unmöglich eine Antwort auf meine Frage zu finden, wenn die Datei nicht dabei ist. Ich wollte aber das Forum nicht gleich mit allem "zuspamen". Entschuldige bitte.

Hier die Datei:
https://filehorst.de/d/dBcjgbHB

Zuerst werden die Quadratmeter berechnet (Länge x Breite x Stückzahl) daraus ergibt sich welche Preisspalte genutzt wird. So funktionieren auch die Rechnungen korrekt, leider klappt es nicht mehr sobald ich die Bezeichnungen im Dropdown (speise ich als Link ab Zeile 500 - gebe ich direkt die Plattendrucktabelle als Ziel an funktioniert es überhaupt nicht) und der Plattendruckliste ändere. Ich habe bestimmt viel zu kompliziert gedacht und man könnte sicherlich einiges simpler und einfacher lösen. Es ist aber mein erstes "Projekt" in Excel und ich möchte nach einigen Wochen (unzähligen Versuchen, Änderungen und Fehlschlägen) irgendwie fertig werden. Für Denkanstöße oder Lösungen bin ich Dankbar....


als Antwort auf: [#575852]

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/