[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Preloader vor Slideshow

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Preloader vor Slideshow

die_Antje
Beiträge gesamt: 26

19. Sep 2005, 10:05
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander,

einen Preloader kann ich bauen, nur finde ich leider nicht viel im Netz, was mir helfen könnte einen Preloader vor eine Slideshow zu basteln.

Ich habe folgenden Ansatz: einen Flashfilm erstellen in den die Slidshow (in der selben Größe) eingeladen wird und davor dann den Preloader setzen.

Funktioniert das? Erkennt der Preloader, dass ein Film eingeladen wird?

Ich wäre dankbar für jeden Vorschlag, ich denke, dass das hier schon jemand gemacht hat. Ich hab das Thema leider nicht im Forum gefunden.

Vielen Dank/
Antje
X

Preloader vor Slideshow

hmaus
Beiträge gesamt: 692

19. Sep 2005, 21:28
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #187878
Bewertung:
(847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anje,

hm, Du sagst, dass Du einen Preloader bauen kannst. Vom Prinzip ist eine swf mit einer Slideshow drinnen nichts anders als ein beliebiger anderer swf-Film.

Daher brauchst Du lediglich in Deinem Preloader zu kontrollieren ob die externe swf komplett geladen wurde und dann die einzelnen Keyframes anspringen.

Wobei ich ggf. meine Slideshow nicht als einzelne swf anlegen würde, sondern die einzelnen Bilder einzel laden und anzeigen würde.

Wo hängt denn Dein problem genau? Wie sieht denn Dein preloader aus?

grüsse

Helge


als Antwort auf: [#187764]

Preloader vor Slideshow

die_Antje
Beiträge gesamt: 26

26. Sep 2005, 11:03
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #188588
Bewertung:
(793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich war länger nicht im Netz.
Du hast meine Frage schon beantwortet, ich wollte nur wissen ob ein Preloader auch extern einzuladene Dateien erkennen kann.

Danke/
Antje


als Antwort auf: [#187878]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/