[GastForen Archiv Adobe Video Produkte Premiere Pro CS5.5 - Framerate eines Clips ändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Premiere Pro CS5.5 - Framerate eines Clips ändern

nadine_v
Beiträge gesamt: 55

14. Mai 2012, 19:51
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(27375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte einen Kurzfilm machen, in welchem eine nachgezeichnete Silhouette in einen Realfilm integriert wird. Dazu habe ich nun eine Szene einmal mit Person und einmal ohne Person gefilmt und dann Einzelbilder aus dem Film mit der Person herausgerendert, welche ich dann im Photoshop nachgezeichnet habe. Um mir allerdings Arbeit zu ersparen und das ganze auch leicht "ruckeln" zu lassen, habe ich nur jedes 2. Bild nachgezeichnet. Jetzt habe ich das Problem, dass ich wenn ich meine Bildsequenz nun in Premiere importiere und sie über den Realfilm (ohne Person) lege, sie natürlich in eine Framerate von 25fps umgewandelt wird, obwohl ich ja nur 12,5 haben möchte. Kann ich das irgendwie umstellen, also so, dass die Bildsequenz nur 12,5fps hat und der Film, welcher dahinter liegt 25fps?
Oder ist es nicht möglich in einer Sequenz 2 unterschiedliche Frameraten einzustellen - was ich fast vermute? Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, die Bildsequenz auf die gleiche Länge wie den andern Clip zu bekomme!?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Vielen Dank schon einmal.

Viele Grüße,
Nadine
X

Premiere Pro CS5.5 - Framerate eines Clips ändern

drerol74
Beiträge gesamt: 450

14. Mai 2012, 22:23
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #495017
Bewertung:
(27342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nadine,

hab zwar schon länger nicht mehr mit Premiere gearbeitet, aber so müsste es gehen:

http://help.adobe.com/...54-A1A9-D85E08011161

Um nicht mein Halbwissen dazu weiterzugeben ;)

Schöne Grüße
Roland


als Antwort auf: [#495009]
(Dieser Beitrag wurde von drerol74 am 14. Mai 2012, 22:24 geändert)

Premiere Pro CS5.5 - Framerate eines Clips ändern

nadine_v
Beiträge gesamt: 55

17. Mai 2012, 11:24
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #495183
Bewertung:
(27299 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Roland,

vielen vielen Dank - das hat funktioniert :-)!!!

Viele Grüße,
Nadine


als Antwort auf: [#495017]

Aktuell

PDF / Print
PDF-XCange_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
26.07.2021

Luzern SNF Academy / Online
Montag, 26. Juli 2021, 07.15 - 19.15 Uhr

Webinar / Online

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: B. Isik

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik