[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Preps 5.2 Problem bei Trennschnitt!

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Preps 5.2 Problem bei Trennschnitt!

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

2. Nov 2006, 13:33
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum, wir haben mit der Version Preps 5.2 ein Problem mit Trennschnitt, wenn ich 2 Etiketten aneinanderstelle die keinen Zwischenschnitt benötigen werden trotzdem Teile der Passmarken mitbelichtet. Dies kommt überwiegend bei der Verwendung von alten Templates vor. Aber auch neue, aus 5.2 stammende Templates verursachen dieses Problem sporadisch, also ohne System tritt dieser Fehler immer wieder auf. Ist dies ein Preps Bug??? Kennrt jemadn dieses Problem? Vielen Dank schon mal!
X

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

2. Nov 2006, 13:54
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #259779
Bewertung:
(3802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo meister eder,

warum stellen Sie solche hochgradig speziellen Fragen hier im Forum und kontaktieren nicht den technischen Support Ihres Händlers oder den von uns (in unserer Funktion als deutscher Kodak/Creo Distributor)?

als Antwort auf: [#259774]

meister eder

2. Nov 2006, 14:00
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #259780
Bewertung:
(3790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dachte ich mir auch! ;-), oftmals können aber viele Probleme schnell und unkompliziert in einem Forum beantwortet werden. Indiesem Fall muss ich Ihnen recht geben. Dann werd ich doch mal die Mühlen unseres Supports anwerfen! ;-)

Vielen Dank!

Kennen Sie denn schon die Lösung? ;-)

als Antwort auf: [#259779]

swisscheese
Beiträge gesamt: 387

2. Nov 2006, 14:03
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #259781
Bewertung:
(3789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Meister

Kann es sein, dass die Seiten noch Anschnitt definiert haben? Dann würde der Anschnitt der einen Seite einen Teil der anderen Seite überdecken.
Gruss swisscheese

als Antwort auf: [#259774]

Robert Zacherl

2. Nov 2006, 14:32
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #259783
Bewertung:
(3775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ swisscheese ] Dann würde der Anschnitt der einen Seite einen Teil der anderen Seite überdecken

Hallo swisscheese,

aber nur, wenn mit unabhängigen Seiten gearbeitet wurde und diese mit falschen Anschnittwerten verwendet werden. Bei Verwendung eines Ausschießschemas passiert das sicher nicht.

als Antwort auf: [#259781]

meister eder

2. Nov 2006, 14:42
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #259786
Bewertung:
(3771 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es sind 2 gleiche Seiten die mit Anschnitt gesendet wurden, jedoch bei einem Trennschnitt wird dieser in Normalfall nicht von Preps mitgegeben, manchmal schon! Das ist ja mein Problem!

als Antwort auf: [#259783]

Robert Zacherl

2. Nov 2006, 15:27
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #259798
Bewertung:
(3758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo meister eder,

deshalb wissen wir jetzt aber immer noch nicht, ob Sie Ihr Template unter Verwendung eines Preps Ausschießschemas oder zweier unabhängiger Seiten aufgebaut haben.
Ein kurzes Telefonat mit dem technischen Support, bei dem notwendige Nachfragen sofort gestellt und beantwortet werden können, hätte Sie vermutlich schon längst zu einer Lösung geführt.

als Antwort auf: [#259786]
X