[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Preps 5.31 und PS-Dateien

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Preps 5.31 und PS-Dateien

suppel
Beiträge gesamt: 203

8. Mai 2008, 00:28
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
ich arbeite mit Preps 5.31 unter Windows 2000. Beim Einladen von PDF-Daten in eine Jobmontage erzeugt das Progi jeweils eine …ps-Datei. Leider sind diese Art von Dateien nicht temporär, sondern bleiben auf dem Server im Unterordner des Kunden liegen, es sei denn, man löscht sie manuell nachträgich. Allerdings sind die PS-Dateien bei 4-Ffarbmontagen recht groß, so dass ca. alle 3 Monate der Server durchforsten werden muss, um die Dateien zu löschen und somit ein Überlauf der Serverplatte zu verhindern.
Meine Frage: Gibt es in den Tiefen des Preps-Programms eine Einstellung, wo man einen Pfad angibt, wo alle ps-dateien der Preps landen sollen. Oder könnte man sogar die PS-Daten-Erzeugung der Preps ganz verhindern?

Danke für Tipps

gruss suppel
X

bschoen
Beiträge gesamt: 16

8. Mai 2008, 07:54
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #349603
Bewertung:
(1591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo suppel!
In der Preps Voreinstellung befindet sich die Rubrik >PDF<. Hier gibt es die Möglichkeit einen Haken zusetzen bei Umgewandeltes PostScript nach Verwendung löschen. Damit werden nach dem Schließen des Job alle PS-Dateien automatisch gelöscht.

als Antwort auf: [#349597]

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

8. Mai 2008, 13:08
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #349656
Bewertung:
(1553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo suppel,

unabhängig von der Info meines Kollegen Herrn Schön: Ihnen ist bewusst, dass Preps PDF-Dateien auch nativ verarbeiten kann (also ohne Rückkonvertierung ins PostScript-Format)? Welcher Arbeitsmodus zum Einsatz kommt, also "Gemischt, PS -> PDF" oder "PDF -> PDF" steuern Sie beim Anlegen eines neuen Preps-Jobs. Das Standard-verhalten wird wiederum auch über eine Grundeinstellung festgelegt.

als Antwort auf: [#349597]