[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Preview von Halbtonbildern in Pantonefarben

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Preview von Halbtonbildern in Pantonefarben

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Jul 2004, 11:29
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gibt es eine Möglichkeit, eine realistische Vorschau eines druckfähigen PDFs im Acrobat Reader (ohne Überdruckenvorschau) zu erreichen, wenn eingefärbte Graustufen TIFFs überdruckend auf einem andersfarbigen Fond liegen. Oder weiß jemand, wie man das über Photoshop (7.0) und DCS2 lösen kann. Ausgabe aus InDesign 2.0.2. unter OS 10.3.4 über Distiller 6.0.2
X

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

22. Jul 2004, 17:33
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #98900
Bewertung:
(514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn es um ein "Gut zum Druck" geht und der arme Kunde nur den Raeder hat, dann könntest du aus InDesign einen direkten PDF-Export machen und alle Farben zu RGB wandeln. Denn mit dem Reader ist sowieso kein Softproofing möglich. Wenn es um druckfertige PDF-Dateien geht, dann weiss ich keine Lösung.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn

als Antwort auf: [#98749]

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Jul 2004, 18:29
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #98921
Bewertung:
(514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das ist sehr schade, dann werde ich jetzt mal ins Photoshop Forum wechseln und nach Einträgen über die Geheimnisse von DCS 2 suchen. oder fällt dazu hier jemanden was ein: die beiden Sonderfarben werden im PDF in CMYK umgewandelt. und an den Distillereinstellungen kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da im InDesign definierte Sonderfarben auch als Sonderfarbe im PDF ausgegeben werden.

als Antwort auf: [#98749]