[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Prinance JDF - Grauenvoll

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Prinance JDF - Grauenvoll

dabe3012
Beiträge gesamt: 22

12. Jan 2010, 09:50
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(11305 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kollegen,

wer kann uns mitteilen wann Alphagraph sprich Prinance es endlich mal hinbekommt in Ihrem erzeugten JDF keine Private Tags (Heidelberger) zu includieren das es in andere Workflows importiert werden kann. Das JDF kann zwar importiert werden im Workflow aber es ist schlicht weg leer.

Danke für Eure Hilfe

dabe3012
X

Prinance JDF - Grauenvoll

Lars
Beiträge gesamt: 285

12. Jan 2010, 10:57
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #429857
Bewertung:
(11274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo dabe3012,

was erwartest du wenn der JDFConnector von Heidelberg stammt?
Ansonsten habt ihr sicherlich schon den CompatibilityMode auf Prinect Printready oder Agfa 3.x gesetzt und damit ausprobiert, nehme ich an.

Die Frage beantworten können wird dir wohl nur jemand von Alphagraph oder Heidelberg.

Grüße,
Lars


als Antwort auf: [#429849]

Prinance JDF - Grauenvoll

macbookmatthes
Beiträge gesamt: 315

12. Jan 2010, 20:34
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #429938
Bewertung:
(11220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kurz und einfach:

Das ist GEWOLLT.

Weil nämlich:

Wenn jemand ein Komplettsystem mit MIS und Komplettschnickschnackworkflow besitzt, dann stehen im JDF-File auch Steuerungsbefehle für die Maschine und die sendet auch Rückmeldungen via JDF.

Das ist Herrschaftwissen und wird unter fast keinen Umständen hergegeben. Deswegen wird sich daran in absehbarer Zeit nix ändern.

Gruß
m


als Antwort auf: [#429857]

Prinance JDF - Grauenvoll

Bonsai
Beiträge gesamt: 98

13. Jan 2010, 14:20
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #430045
Bewertung:
(11146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wieso?
Ich muss doch das JDF trotzdem importieren und verwenden können.
Das dabei gewisse Informationen verloren gehen, weil sie eben Herstellerfremd sind --> o.k.
Aber das Stamm-JDF muss doch CIP-Konform sein.

Lg
Bonsai


als Antwort auf: [#429938]

Prinance JDF - Grauenvoll

toolbox
Beiträge gesamt: 127

14. Jan 2010, 17:01
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #430213
Bewertung:
(11070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Was Bonsai anmerkt, dürfte den Kern treffen. Normalerweise sollte das empfangende System die relevanten Parameter und Infos filtern. Ist denn das Workflowsystem "JDF-zertifiziert" und hat es nur mit "Prinance" die geschilderten Probleme?

beste Grüße

toolbox

(Tipp: www.cip4.org zur weiteren Info)


als Antwort auf: [#429849]

Prinance JDF - Grauenvoll

macbookmatthes
Beiträge gesamt: 315

14. Jan 2010, 22:06
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #430265
Bewertung:
(11048 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das JDF-Zertifikat bezieht sich NUR auf den Bereich der Strukturierung der informationen und die verarbeitungsfähigkeit der öffentlichen daten.

was ein hersteller in den private tags macht, ist dabei egal.

ich fürchte, die private tags sind genau sein problem.

gruß
m


als Antwort auf: [#430213]

Prinance JDF - Grauenvoll

dabe3012
Beiträge gesamt: 22

15. Jan 2010, 09:15
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #430299
Bewertung:
(11000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Toolbox,

leider kommen die jdf´s im Workflow von Screen nur leer an.
Auftragsnummer kein Problem aber keinerlei Stripping- bzw. Seitenparamater. Also eine leere Verpackung. Bei JDF´s aus Hiflex kein Problem, kommt alles an. Anderes MIS sich einfach so zu kaufen, ist auch übel. Habt ihr Ideen was tun?

Gruss dabe3012


als Antwort auf: [#430213]

Prinance JDF - Grauenvoll

dabe3012
Beiträge gesamt: 22

15. Jan 2010, 09:18
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #430300
Bewertung:
(10999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das Problem ist aber dass das JDF ankommt Auftragsnr. und KD-Bezeichung-Übergabe an den Workflow von Screen funktioniert aber das JDF ist leer. Keine Seiten- bzw. Strippingparamater kommen mit aus Prinance. Also eine leere Verpackung ohne Inhalt was das JDF betrifft.

Gruss
dabe3012


als Antwort auf: [#430265]

Prinance JDF - Grauenvoll

karsten schwarze
Beiträge gesamt: 431

15. Jan 2010, 09:38
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #430302
Bewertung:
(10984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo dabe3012,

kann ich die JDF-Datei mal sehen?


als Antwort auf: [#430300]

Prinance JDF - Grauenvoll

dabe3012
Beiträge gesamt: 22

15. Jan 2010, 09:52
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #430305
Bewertung:
(10975 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hr. Schwarze,

wie kann ich hier einen Anhang speichern. Bekomme beim Auswählen des Anhangs (bei der Jdf) immer zuerst speichern vor dem Absenden. Aber wo finde ich hier die Funktion speichern denn.

Gruss dabe3012


als Antwort auf: [#430302]

Prinance JDF - Grauenvoll

karsten schwarze
Beiträge gesamt: 431

15. Jan 2010, 13:22
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #430332
Bewertung:
(10919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe mir die JDF-Datei angeschaut und denke, dass das Scheitern von den anderen Herstellern es an dem verwendeten Namespacing liegt. Wenn ich die Datei in einem PowerSwitch-Workflow gebe, der die entsprechenden Nodes in der JDF-Datei auslesen soll um die weitere Verarbeitung zu steuern, funktioniert das problemlos.


als Antwort auf: [#430305]

Prinance JDF - Grauenvoll

toolbox
Beiträge gesamt: 127

16. Jan 2010, 18:26
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #430413
Bewertung:
(10841 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmals,

auf www.cip4.org gibt es auch die Möglichkeit, sich die JDFs nach der gewünschten Spec-Version z.Bsp 1.3 online kontrollieren und sogar teilweise korrigieren zu lassen. Zu finden unter "Technical Resources". Einfach mal ausprobieren!

Viel Erfolg!

beste Grüße

toolbox


als Antwort auf: [#430299]
X