[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Prinect Trap Editor - Schwarz zu Gold überfüllen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Prinect Trap Editor - Schwarz zu Gold überfüllen

havau
Beiträge gesamt: 2

16. Feb 2016, 10:41
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute, bin neu hier und weiss noch nicht ob ich hier mit meinem Thema richtig bin.
Ich möchte ein PDF mit dem Prinect Trap Editor überfüllen - klappt auch in der Regel super. Aber diesmal soll Schwarz zu Gold (deckend, und letzte Druckfarbe) überfüllt werden.
Hat jemand eine Ahnung wie das klappen könnte?
Über Antworten freue ich mich...
X

Prinect Trap Editor - Schwarz zu Gold überfüllen

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

18. Feb 2016, 10:51
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #547146
Bewertung:
(1527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo havau,

hatttest Du mal hier geschaut?:
http://www.hilfdirselbst.ch/...Schwarz_P499925.html

Leider wurde nach der Aktion dort dann wider der Ankündigung des Threaderstellers nichts mehr bestätigt/berichtet.

Aus Deinem thread geht für mich nicht nicht eindeutig hervor, ob Gold nun als letzte Farbe deckend auf "überfülltes" Schwarz gedruckt werden soll, ist das so gemeint?

Ich kenne Prinect Trap Editor nicht, aber man kann dort sicherlich die "Dichte" einer Farbe definieren, wahrscheinlich auch für Schwarz, wenn nun also ein unter Gold überfüllendes Schwarz entstehen soll, dann würde ich für diesen job einen Wert noch unterhalb von dem für Yellow definierten ausprobieren.

(Alternativ könnte der Schwarzauszug im PDF via Kanalpapping auf Yellow gelenkt werden, zuvor der Yellow-Auszug zwischenzeitlich auf eine dafür geschaffene Sonderfarbe "geparkt"...)

Auch, wenn Dein Anliegen hier nicht gerade mit einem Haufen Antworten bedacht wurde: Es wäre nett, wenn jetzt wenigstens Du einmal kurz berichten würdest, wie ihr die Aufgabe nun bewältigt habt, bzw vorhabt das zu tun, das Thema wird bestimmt immer wieder abgefragt werden und erprobte Erfahrungen helfen dann allen hier Lesenden in zukunft.

Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#547052]
(Dieser Beitrag wurde von Ulrich Lüder am 18. Feb 2016, 10:53 geändert)

Prinect Trap Editor - Schwarz zu Gold überfüllen

havau
Beiträge gesamt: 2

18. Feb 2016, 10:58
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #547147
Bewertung:
(1518 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jo, danke.
Genau so war es gemeint.
Gold druck als letztes (Deckend auf ein überfülltes schwarz - nur die Überfüllung klappte ja nicht)
Danke für die Tips. (Habe dem Kunden keine überfüllten Daten geliefert).


als Antwort auf: [#547146]