[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Prinergy + WST-Barcodes auf Sammelformen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Prinergy + WST-Barcodes auf Sammelformen

Anju
Beiträge gesamt:

29. Mai 2012, 11:24
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir benutzen häufig einen WST-Barcode (2of5-Barcode) für die Weiterverarbeitung eines Kunden. Im Einsatz ist Prinergy in Verbindung mit Preps 5 Pro, Preps 6 liegt ebenfalls vor.

Soweit funktioniert das bei Standardjobs alles gut, auch mit Mehrfachauslagen.

Nun kommt es jedoch hin und wieder vor, dass wir Sammelformen mit einzelnen Signaturen aus verschiedenen Produkten erstellen sollen. Zum Beispiel vier 8-seitige Bogen aus vier unterschiedlichen Jobs. Jeder einzelne Falzbogen soll dabei mit dem richtigen Barcode versehen sein, sprich der zugehörigen Auftragsnummer (Job-Code) + Standbogen-Nr.

Früher hatten wir in Agfa Apogee die Möglichkeit, jeder einzelnen Auslage über verschiedene Kommentarzeilen in Apogee den passenden Code zuzuweisen und die Standbogen-Nr. über die Auslagen in Preps zu definieren. Das war zwar viel Handarbeit und etwas Trickserei, aber es hat immerhin funktioniert und der Kunde war zufrieden.

In Prinergy gibt es nun pro Job nur noch ein einzelnes Job-Code-Feld, aus dem die Marke ihre Informationen holen kann. Sobald wir mehrere total verschiedene Job-Codes auf der selben Druckform benötigen ist Schluss!

Gerüchteweise soll das Ganze auch ohne speziell umgeschriebene Marken machbar sein, allerdings konnte uns noch niemand wirklich einen Lösungsweg benennen.

Vielleicht hat ja hier jemand noch eine Idee oder mehr Ahnung ;-)

Danke und viele Grüße,

Anju
X

Prinergy + WST-Barcodes auf Sammelformen

Druckvorstufenguru
Beiträge gesamt: 76

18. Jul 2012, 11:24
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #498193
Bewertung:
(2650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wird bei euch der Code beim Importieren des Standbogens erzeugt?
Also im Importprozess unter "Standbogen-ID-Code" oder plaziert ihr eine variable Marke die Prinergy bei einer Ausgabe entsprechend ersetzt?


als Antwort auf: [#495710]

Prinergy + WST-Barcodes auf Sammelformen

dopsi
Beiträge gesamt: 1

20. Dez 2016, 20:03
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #554587
Bewertung:
(1611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi
bin gerade dabei, WST-Barcodes mit Preps 7.5 in Verbindung mit Prinergy einzurichten.
Die Codes sollen mit der variablen Marke aus Preps konfiguriert werden.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich bzw habt ihr vielleicht Dinge, die zu beachten sind?

lg


als Antwort auf: [#495710]
(Dieser Beitrag wurde von dopsi am 20. Dez 2016, 20:09 geändert)