Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Print-Center Problem unter 10.2.8

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Print-Center Problem unter 10.2.8

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

6. Nov 2003, 07:54
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen zusammen.

Ich habe folgendes Phänomen unter meiner Druckerauswahl:
Von einem Tag auf den anderen sind mir alle im Print Center angelegten Drucker verschwunden und beim erneuten anlegen dieser Netzwerkdrucker kriege ich immer folgende Fehlermeldung:

«Beim Hinzufügen der ausgewählten Drucker ist ein Fehler aufgetreten. Fehler 1282».

Ich habe weder irgendwelche Updates installiert noch sonst irgendwie am System herumgeschraubt. Das Phänomen kam wirklich von einem Tag auf den andern. Zudem bin ich der einzige Mac-User im Netzwerk, welcher nicht mehr printen kann.

Weiss hier jemand Rat?





Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]
X

Print-Center Problem unter 10.2.8

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

6. Nov 2003, 08:20
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #57682
Bewertung:
(1059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich würde mal die prefs & caches löschen zuerst.
da ich hier leider keinen X-Rechner habe, kann ich die dateinamen nicht durgeben... wird wohl unter >$home/library/prefs liegen, denk ich mir.


gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#57678]

Print-Center Problem unter 10.2.8

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

6. Nov 2003, 09:02
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #57689
Bewertung:
(1059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mal den System- & User-Cache geleert --> keine Wirkung.
Eine Pref von Print Center selber finde ich nicht.

Hmmm...



Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]


als Antwort auf: [#57678]

Print-Center Problem unter 10.2.8

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

6. Nov 2003, 09:21
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #57693
Bewertung:
(1059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tomaten auf den Augen... Habe jetzt

com.apple.print.PrintCenter.plist
com.apple.print.defaultpapersize.plist
com.apple.print.custompresets.plist
com.apple.print.custompapers.plist

gelöscht UND SIEHE DA: Es ist wieder alles wie vorher. Musste nicht mal neu anlegen.


Danke Säsch für den Tipp.


Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]


als Antwort auf: [#57678]
X