[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) PrintOpen 5.2 - Separationseinstellungen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

PrintOpen 5.2 - Separationseinstellungen

tbr2k
Beiträge gesamt: 5

25. Apr 2008, 22:11
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2656 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

habe eine kurze Verständnisfrage zur Profilerstellung mit PrintOpen. Habe mir die IFRA26L Charakterisierungsdaten genommen und will damit ein eigenes "ISOnewspaper26v4" erstellen. In der Readme zu ISOnewspaper26v4 steht bzgl. der Separationseinstellungen:

Start Schwarz 0
max. Flächendeckung 240%
max. Schwarz 95%
Schwarzpunktdefinition 59-45-41-95
Schwarzbreite 100

In PrintOpen werden die Werte für Start Schwarz und Schwarzbreite etwas anders definiert, dort gibt es Schwarzlänge, Einsatzpunkt K% von 0%, 10 bis 80%, 2 und Schwarzbreite von 0-10.

Ich nehme sehr stark an das entsprechend der Angaben der Readme hier 0%, 10 und Schwarzbreite 10 hingehört.

Wäre nett wenn mir jemand dies bestätigen könnte.
X

loethelm

Beiträge gesamt: 6029

26. Apr 2008, 11:18
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #348127
Bewertung:
(2623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und welcome auf hds,

ich habe mal vor Ewigkeiten versucht mit verschiedenen Profilierungstools identische UCR/GCR/Breite/Länge was weiß ich zu finden. Ich habs nicht geschafft.
Warum willst du das überhaupt gleich haben? Das Ergebnis einer perzeptiven Wandlung mit dem IFRA-Profil, was mit Profilemaker erstellt wurde, und einem PrintOpen-Profil liegt eh Welten auseinander. Wenn du immer nur relativ farbmetrisch mit TK wandelst, kannst du auch gleich das IFRA-Profil nehmen, wenn du mit PrintOpen die gleichen Parameter haben willst.

als Antwort auf: [#348107]

tbr2k
Beiträge gesamt: 5

26. Apr 2008, 13:45
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #348145
Bewertung:
(2605 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hauptsächlich geht es mir um die erweiterten Gamut-Mapping Einstellungen in PrintOpen, ich will halt nur ein "annähernd" vergleichbares Profil zum Standard Ifra Profil haben.

Zitat Das Ergebnis einer perzeptiven Wandlung mit dem IFRA-Profil, was mit Profilemaker erstellt wurde, und einem PrintOpen-Profil liegt eh Welten auseinander

Könntest du das etwas genauer beschreiben? Welches ist denn qualitativ besser?

als Antwort auf: [#348127]

loethelm

Beiträge gesamt: 6029

27. Apr 2008, 12:03
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #348194
Bewertung:
(2552 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Könntest du das etwas genauer beschreiben? Welches ist denn qualitativ besser?

Welches besser ist, ist Geschmackssache. Nimm dir einfach mal ein paar Bilder und probiers damit aus, dann siehst du es selbst.

als Antwort auf: [#348145]
X