[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PrintReady Problem - Sep. PDF nach Import falsch ...

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

PrintReady Problem - Sep. PDF nach Import falsch ...

Bonsai
Beiträge gesamt: 98

1. Sep 2005, 10:45
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab ein komisches PrintReady-Problem.

Eingabedatei ist ein sep. PDF erstellt aus Quark 6.1. Im Hintergrund liegt ein DCS-EPS mit Silber. Darauf ein Vektor-EPS mit einem importierten Bild.

Distilliere ich das PS in PDF ist es richtig. Das EPS wird im HG-Silber komplett ausgespart. Importiere ich das PDF jedoch in PrintReady ist das Logo kompl. mit 100% Silber hinterlegt.

Das komische ist aber das die Silberne Fläche in der Hälfte des Logos aufhört und dann weiss kommt. Also eine Überdrucken-Geschichte kann es nicht sein, dann müsste das Logo nur bis zur Hälfte silber sein.

HILFEEEE!

Danke im vorraus
Bonsai
X

pkleinheider
Beiträge gesamt:

1. Sep 2005, 23:44
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #185511
Bewertung:
(777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bonsai

Hast du es schon mal als composite PDF versucht? Das DCS-2 Bild speicherst du im Photoshop als PDF (mit allen Kanälen) um. Damit kann XPress 6.x meiner Erfahrung nach korrekt umgehen.

Dann ist die Arbeitsweise wie gewohnt.

als Antwort auf: [#185333]

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

2. Sep 2005, 08:47
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #185534
Bewertung:
(756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

erst QuarkXPress 6.5 kommt mit diesem Bildformat klar. Frühere Versionen des PDF-Filters verlieren das Überdrucken-Attribut, welches dann vorliegt, wenn Sonderfarben-Kanäle exitieren, denn dann splittet Adobe Photoshop das Bild in einen CMYK-layer und einen getrennten Layer pro Sonderfarbe auf. Alle diese Schichten liegen deckungsgleich und überdruckend übereinander.

Sieht man sich auf der Print 05?

als Antwort auf: [#185511]

pkleinheider
Beiträge gesamt:

2. Sep 2005, 09:31
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #185546
Bewertung:
(745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten morgen Robert

Immer diese Zwischenversion. Eure KnowHow Datenbank ist wirklich unübertroffen. Meine Kunden haben "Gott sei Dank" alle nur XPress 6.5 im Einsatz.

Dann empfehle ich für den XPress 6.1 Weg den Einsatz des DCS-Mergers von Impressed.

Arbeite selbst auch für eine Druckerei die den Prinect Workflow einsetzt, wo ausschließlich über Composite PDF gearbeitet wird.

Print 05: Ja ich bin dort am Stand von Olaf

als Antwort auf: [#185534]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/