[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Print Center-Einstellungen übernehmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Print Center-Einstellungen übernehmen

Ronan
Beiträge gesamt: 64

2. Jan 2004, 19:47
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend liebe Forenuser

Wir haben in unserer Druckvorstufe über die Weihnachtszeit auf Mac OX 10.3 umgestellt. Sämtliche Drucker haben wir über Helios TCP im Print Center eingerichtet (ca. 20 Drucker/Warteschleifen).
Nun meine Frage: Muss ich bei jedem weiteren Rechner sämtliche Drucker separat Einstellen oder gibt es irgendwelche "Preferences", welche ich nur zu kopieren brauch, damit alle Rechner sämtliche Drucker zur Verfügung haben?

Ich bedanke mich schon im Voraus!

MfG

Ronan
X

Print Center-Einstellungen übernehmen

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

2. Jan 2004, 20:41
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #64061
Bewertung:
(888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ronan

mir ist keine möglichkeit bekannt, die einstellungen mit einem copy-paste verfahren einfach zu übernehmen. erfahrungen meinerseits haben ausserdem gezeigt, dass ein kopieren von voreinstellungen spätestens seit panther oft sehr problematisch ist. der kern: die primäre gemeinsame gruppe ist nicht mehr "staff", sondern eine gruppe, die zum jeweiligen user gehört. das hat mir schon viel ärger bereitet...


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#64053]

Print Center-Einstellungen übernehmen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Jan 2004, 09:27
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #64081
Bewertung:
(888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank Herr Uhlmann

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als alle Drucker Manuell hinzuzufügen.

MfG

Ronan


als Antwort auf: [#64053]

Print Center-Einstellungen übernehmen

sukoshi
Beiträge gesamt: 73

3. Jan 2004, 18:53
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #64099
Bewertung:
(888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ohne zu grosse Hoffnungen wecken zu wollen, es sollte über die 'NetInfo' möglich sein, die Einstellungen zu verteilen.
Ich kann mich allerdings irren, jemand von Apple hatte mir diese Information gegeben und ich finde sie momentan nicht wieder.

Sukoshi


als Antwort auf: [#64053]

Print Center-Einstellungen übernehmen

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

4. Jan 2004, 11:48
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #64116
Bewertung:
(888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das mit der netinfo stimmt in verbindung mit einem osx server. dabei werden die benutzerdaten zentral vom server verwaltet.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#64053]
X