News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Print wirkt. s/w oder farbig???????

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Print wirkt. s/w oder farbig???????

belliny
Beiträge gesamt: 28

25. Nov 2003, 12:16
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

mich würde mal folgendes interessieren:
Was wirkt bei Werbeflyern interessanter für die Betrachter: ein künstlerisch oder fotografisch interessantes SchwarzWeiss oder kräftige Farben.

Gute Flyer müssen ja auf den ersten Blick ihre Wirkung entfalten und müssen entsprechend aus der Masse heraus auffallen, da man sie meistens nur im Vorbeigehen wahrnimmt.

Aus diesem Grunde, denke ich, sind farbige Flyer aufmerksamkeitsstärker und erreichen so besser ihre Werbewirkung.
Oder was meint Ihr? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Gruß, Rene
X

Print wirkt. s/w oder farbig???????

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

25. Nov 2003, 12:35
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #60107
Bewertung:
(474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rene,

abgesehen von dem kreativen Konzept kommt das immer auf den Inhalt an, der übermittelt werden soll und die Form, wie der Flyer und vor allem wo er ausliegt oder verteilt wird.
Dazu kommt noch das Papier und die Druckart, eine absolute Aussage kann man da gar nicht treffen.
Wenn Du die neuesten Sonderangebote für Aldi in der Fußgängerzone laut rufend unter die Leute bringen willst, dürfte das mit den künstlerischen Schwarz-Weiss-Bildern problematisch sein. :-)
Dagegen kann Farbe ja auch quantitativ gut eingesetzt werden, sodass auch ein Einladungsflyer für eine Kunstgalerie nicht unbedingt wie ein Aldi-Zettel aussieht, es sei denn, das Konzept der Ausstellung sieht das so vor.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#60103]