Hallo,
in diesem Beitrag
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P307676.html#307676 bin ich über die PDE gestolpert.
Zitat damals von Thomas Kaiser:
Das hat mir ein für mich schon länger nervendes Problem verständlich gemacht. Ich nutze eine Helios-Queue die auf dem Mac-OS mit der Adobe-PDF-PPD konfiguriert ist. Das hat allerdings zur Folge, daß bei jedem PostScript-drucken über diese Warteschlange der Speicherndialog aufgeht und nach Dateinamen des zu erzeugenden PDFs und dem Speicherort fragt. Ich finde das ziemlich nervig, da ja der Dateiname/Speicherpfad des PDFs egal ist, da ja nur ein PS über Helios im vorkonfigurierten Ordner erzeugt wird.
Kann man hier in die PDE eingreifen, so daß der Speicherdialog übersprungen wird?
Die Vergabe der Adobe-PDF-PPD ist so gewollt. Eine andere PPD des Workflows (z.B. Prinergy-Refiner oder HD-Signastation o.ä.) möchte ich eigentlich nicht verwenden, da diese in der Vergangenheit schon mal zu Fehlbelichtungen von Verläufen aus Freehand-EPSen aus ID geführt haben. Die Adobe-PDF-PPD finde ich in dieser Hinsicht sehr zuverlässig.
Gruß