Connect failed: Connection timed out

[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... Privat krankenversichern, wo?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Privat krankenversichern, wo?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Jul 2004, 16:51
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich war jetzt eine ganze Zeit lang arbeitslos (über 2 Jahre). Jetzt habe ich mich seit dem 1.7.04 selbstständig gemacht und wollte mich bei der IKK versichern. Aber die machen das nicht, da ich zuletzt vom Sozialamt gelebt habe. Jetzt wurde mir geraten, das ich mich privat versichere und ich mal zur Verbraucherzentale gehen soll um mich da zu erkundigen. Die wollen aber 60 Euro die Stunde für ein Beratungsgespräch haben und wollte mir noch Zeitungen aufschwatzten, das war mir zu teuer.

Kann mir hier einer einen Tip geben, wie ich mich am besten Krankenversichere?

Kennt jemand eine Seite wo ich mich über so ein Thema erkundigen kann?

MfG~Pet
X

Privat krankenversichern, wo?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Jul 2004, 18:33
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #96399
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Focus online

und nach UNABHÄNGIGEN Versicherungsberatern suchen.
Dazu ruhig bei Focus online registrieren lassen. Ist zwar zunächst ein mulmiges Gefühl da seine Daten zu hinterlassen (ging zumindest mir so) aber nach ein paar Tagen riefen gleich welche an.
Da kannst du dann den besten Berater aussuchen.
Die haben Informationen, an die man selber gar nicht rankommt. Mir haben die sehr gut geholfen und auch kompetent beraten. Und das beste ist, alles ist kostenlos. Die bekommen natürlich eine Provision von den Versicherungen, aber ich persönlich kann sagen, die Beratung erfolgte bei mir völlig unabhängig und ICH habe entschieden welche Versicherung für mich die beste ist.


als Antwort auf: [#96377]

Privat krankenversichern, wo?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Jul 2004, 20:19
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #96409
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok, ich hab mich da mal angemeldet und bin jetzt mal gespannt. Danke für den Tip.

Pet


als Antwort auf: [#96377]

Privat krankenversichern, wo?

.piet
Beiträge gesamt: 74

7. Aug 2004, 14:17
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #101622
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
PKV für dich in deiner Situation sinnvoll?

Ich denke eher nicht! Ich wäre da vorsichtigt. An deiner Stelle würde ich nur höchstens dann aus der gesetzlichen Kasse ausscheiden, sobald du dir sicher bist, dass dein Vorhaben erfolgreich ist.

Falls deine Selbständigkeit ungünstig verläuft und du irgendwann wieder angestellt arbeiten würdest, dann fällst Du zwar unter der Versicherungspflicht, aber zu der Kondition "freiwillig Versicherten" mit einer mitunter erheblich höheren Prämie als andere.

Die IKK hätte Dich eigentlich nehmen müssen, denn nur private Kassen haben das Recht jemanden abzulehnen. Falls dir das Durchsetzen zu stressig ist, dann informiere dich zumindest mal bei der AOK. Die sind i. d. R. kulant und mittlerweile häufig nicht schlechter in ihren Bedingungen, wie die Ersatzkassen.

PKKs sind übrigens meist gar nicht scharf auf Ex-Sozialhilfeempfänger, die vermuten schlechte Risiken. Falls du einen Schufaeintrag hast, dann kannst du es eh vergessen.

Informiere Dich gut, bevor du entscheidest.
Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg!!!




als Antwort auf: [#96377]

Privat krankenversichern, wo?

Bernator
Beiträge gesamt: 40

12. Okt 2004, 10:00
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #114990
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

...würde ich auch sagen. Versuch erst in der gesetzlichen zu bleiben. Falls du nach einem halben Jahr siehst, dass Dein Vorhaben klappt...kannst Du immernoch wechseln.

Berni


als Antwort auf: [#96377]
X