[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback Private Mitteilung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Private Mitteilung

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4909

18. Sep 2006, 10:30
Beitrag # 1 von 15
Bewertung:
(5314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
warum wird eine private Mitteilung eigendlich nicht gemailt?

Man bekommt immer nur eine Mail DASS man eine PM bekommen hat, zum lesen der PM muss man aber ins Forum (wenn auch über den Link)

Könnte man den Inhalt der PM nicht gleich ins Mail schreiben, wie bei "normalen" Forumsbeiträgen auch?
X

Private Mitteilung

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12783

7. Nov 2006, 09:10
Beitrag # 2 von 15
Beitrag ID: #260431
Bewertung:
(5185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit einigen Tagen erhalte ich die privaten Mitteilungen gemailt.
Prima. Das gefällt mir.

Christoph, auch Dir danke ich für den Anstoß.


als Antwort auf: [#251348]

Private Mitteilung

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19353

7. Nov 2006, 12:17
Beitrag # 3 von 15
Beitrag ID: #260472
Bewertung:
(5160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,


diese Option findet sich seit letzter Woche in den Benutzereinstellungen:

Über den Eingang einer privaten Mitteilung per Email informieren:

mit den Optionen:
  • Ja, nur Benachrichtigung senden
  • Ja, komplette Mitteilung senden
  • Nein


  • hoffe es plaisiert ;-)


    als Antwort auf: [#260431]

    Private Mitteilung

    Thomas Richard
    Beiträge gesamt: 19353

    7. Nov 2006, 12:25
    Beitrag # 4 von 15
    Beitrag ID: #260477
    Bewertung:
    (5157 mal gelesen)
    URL zum Beitrag
    Beitrag als Lesezeichen
    Nachtrag:

    ein antworten auf die Mitteilungen direkt aus dem Mailprogramm heraus geht (noch) nicht.

    Bedarf?


    als Antwort auf: [#260472]

    Private Mitteilung

    Martin Fischer
    Beiträge gesamt: 12783

    7. Nov 2006, 12:33
    Beitrag # 5 von 15
    Beitrag ID: #260480
    Bewertung:
    (5154 mal gelesen)
    URL zum Beitrag
    Beitrag als Lesezeichen
    Zitat ein antworten auf die Mitteilungen direkt aus dem Mailprogramm heraus geht (noch) nicht.
    Bedarf?

    Wer wollte da schon NEIN sagen?
    Her damit! ;-)


    als Antwort auf: [#260477]

    Private Mitteilung direkt versenden

    Urs Gamper
      
    Beiträge gesamt: 4027

    8. Nov 2006, 19:09
    Beitrag # 6 von 15
    Beitrag ID: #260811
    Bewertung:
    (5116 mal gelesen)
    URL zum Beitrag
    Beitrag als Lesezeichen
    Zu diesem Thema muss ich euch eine Absage erteilen.

    Wir wollen mit HDS keinen Mail-Ersatz bieten. Es wäre relativ einfach, zig Mails an diverse Forenmitglieder zu versenden und wir können/wollen doch auf SPAM verzichten?

    Zudem denke ich auch an all diejenigen Leute, welche gar keine PM's abonniert haben.

    Grüessli
    Urs


    als Antwort auf: [#260477]

    Private Mitteilung direkt versenden

    Thomas Richard
    Beiträge gesamt: 19353

    8. Nov 2006, 20:36
    Beitrag # 7 von 15
    Beitrag ID: #260822
    Bewertung:
    (5107 mal gelesen)
    URL zum Beitrag
    Beitrag als Lesezeichen
    Hallo Urs,

    moment, ich vermute du denkst, ich wolle, das man aus den per mail erhaltenen threads heraus einen privaten Dialog eröffnen kann.

    Das war aber nicht meine Intention.

    Ich fänd es einfach gut wenn ich eine private Mitteilung schon komplett erhalte, ich sie gleich als mail beantworten kann, ohne das mir die mailadresse des anderen verraten werden muss. Das ist doch datenschutztechnisch äusserst elegant.
    Ich kann jemand mailen, ohne dass er mir seine mailadresse verraten hätte.
    Mit HDS als vertrauenswürdigem Vermittler in der Mitte.

    Oder hab ich dich jetzt komplett missverstanden?


    als Antwort auf: [#260811]

    Private Mitteilung direkt versenden

    Bernhard Werner
    Beiträge gesamt: 5131

    8. Nov 2006, 21:33
    Beitrag # 8 von 15
    Beitrag ID: #260830
    Bewertung:
    (5094 mal gelesen)
    URL zum Beitrag
    Beitrag als Lesezeichen
    Hallo zusammen,

    als Mit-Verursacher, der auch im eigenen Interesse Christoph Steffens's Anregung beim HDS-Treffen weitergab, möchte ich mich auch mal zu Wort melden. 8-)

    Thomas, ich befürchte, Urs hat dich schon richtig verstanden... ;-)

    Viel 'problematischer' ist doch nun die rote Hinterlegung des Links zu den Mitteilungen. Es genügt leider nicht, nur ein Mal auf die 'Mitteilungs-Startseite' zu gehen, nein, man muß jede einzelne PN ein Mal öffnen.

    Oesi, wäre es vielleicht möglich (und sinnvoll?) der PN nach dem Versenden+Inhalt den Status 'gelesen' zu verpassen?

    Dank und Gruß
    Bernhard


    als Antwort auf: [#260822]

    Private Mitteilung direkt versenden

    Thomas Richard
    Beiträge gesamt: 19353

    9. Nov 2006, 00:23
    Beitrag # 9 von 15
    Beitrag ID: #260850
    Bewertung:
    (5079 mal gelesen)
    URL zum Beitrag
    Beitrag als Lesezeichen
    Hallo Bernhard,

    Antwort auf [ Bernhard Werner ] Thomas, ich befürchte, Urs hat dich schon richtig verstanden... ;-)

    Ja? Was führt dich zu der Annahme?

    Antwort auf [ Bernhard Werner ] Viel 'problematischer' ist doch nun die rote Hinterlegung des Links zu den Mitteilungen. Es genügt leider nicht, nur ein Mal auf die 'Mitteilungs-Startseite' zu gehen, nein, man muß jede einzelne PN ein Mal öffnen.

    Oesi, wäre es vielleicht möglich (und sinnvoll?) der PN nach dem Versenden+Inhalt den Status 'gelesen' zu verpassen?

    Oder wie in der Forenübersicht, bzw den Einzlnen Forenseiten den 'Alles als gelesen markieren' Button/Link einzubauen. Und/Oder wie bei Webmailern zum Markieren oder Löschen üblich, eine Checkbox vor die Beiträge und dazu ein 'markierte als gelesen markieren' Button


    als Antwort auf: [#260830]

    Private Mitteilung direkt versenden

    Bernhard Werner
    Beiträge gesamt: 5131

    9. Nov 2006, 09:12
    Beitrag # 10 von 15
    Beitrag ID: #260886
    Bewertung:
    (5056 mal gelesen)
    URL zum Beitrag
    Beitrag als Lesezeichen
    Hallo Thomas,

    Antwort auf [ Thomas Richard ]
    Antwort auf [ Bernhard Werner ] Thomas, ich befürchte, Urs hat dich schon richtig verstanden... ;-)

    Ja? Was führt dich zu der Annahme?

    Weil deine Aussage im Beitrag #4 recht unmissverständlich ist.

    Gruß
    Bernhard


    als Antwort auf: [#260850]
    (Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 9. Nov 2006, 09:13 geändert)

    Private Mitteilung direkt versenden

    Thomas Richard
    Beiträge gesamt: 19353

    9. Nov 2006, 18:43
    Beitrag # 11 von 15
    Beitrag ID: #261090
    Bewertung:
    (5032 mal gelesen)
    URL zum Beitrag
    Beitrag als Lesezeichen
    Hallo Bernhard,

    stimmt, da hast du recht ;-)

    Ich vermute aber mal, Urs denkt, ich wolle in der per mail zugestellten Mitteilung die mailadresse des Absenders haben, um ihm per mail direkt antworten zu können. Quasi unter Umgehung des HDS.

    Ich wollte aber nur einfach per reply auf die Mitteilung antworten können (wie ich es eben die Tage bei Gremlin versucht habe, und einfach durch Einbettung meines HDS-Mailcodes die meinige Nachricht zu Unterzeichnen.

    Einfach so, wie es mit einem per mail zugestellten Forenbeitrag auch machbar ist.


    als Antwort auf: [#260886]

    Private Mitteilung direkt versenden

    Bernhard Werner
    Beiträge gesamt: 5131

    9. Nov 2006, 19:12
    Beitrag # 12 von 15
    Beitrag ID: #261093
    Bewertung:
    (5024 mal gelesen)
    URL zum Beitrag
    Beitrag als Lesezeichen
    Hallo Thomas,

    das wäre natürlich schon schick und bequem. :-)

    Aber seien wir doch mal ehrlich: ich weiß zwar nicht, wie es bei dir aussieht, aber die Anzahl der PNs hält sich in einem überschaubaren Rahmen.

    Mir ging es primär um den Umstand, wenn ich von 'unterwegs' E-Mails abrufe auch gleich den Inhalt der PN lesen zu können, ohne mich auch noch bei HDS einloggen zu müssen.

    Gruß
    Bernhard


    als Antwort auf: [#261090]

    Private Mitteilung direkt versenden

    Urs Gamper
      
    Beiträge gesamt: 4027

    9. Nov 2006, 22:45
    Beitrag # 13 von 15
    Beitrag ID: #261128
    Bewertung:
    (5009 mal gelesen)
    URL zum Beitrag
    Beitrag als Lesezeichen
    Hallo Thomas
    Ich habe deinen Wunsch schon richtig verstanden.
    Doch finde ich einfach, dass HDS nicht als Mailersatz verwendet werden sollte. Grundsätzlich sind die PM's einfach eine nette Ergänzung zum Forum. Wenn dies aber dann alles in eine Art Eigendynamik ohne direkten Zusammenhang mit dem Forum kehrt, liegt dies nicht mehr unbedingt in meinem Interesse. Ich denke, du kannst etwa nachvollziehen, was ich damit meine Wink
    Grüessli
    Urs


    als Antwort auf: [#261090]

    Private Mitteilung direkt versenden

    Thomas Richard
    Beiträge gesamt: 19353

    9. Nov 2006, 22:59
    Beitrag # 14 von 15
    Beitrag ID: #261130
    Bewertung:
    (5004 mal gelesen)
    URL zum Beitrag
    Beitrag als Lesezeichen
    Antwort auf [ Urs Gamper ] Wenn dies aber dann alles in eine Art Eigendynamik ohne direkten Zusammenhang mit dem Forum kehrt, liegt dies nicht mehr unbedingt in meinem Interesse.

    OK, wenn du das so siehst.

    Ich hätte es halt als logische Parallele zu den per mail beantwortbaren Beiträgen gesehen:
    Warum soll ich den für Mitteilungen den Browser anwerfen wenn ich die Beiträge und Mitteilungen per mail lese und im ersten Fall auch beantworte.


    als Antwort auf: [#261128]

    Private Mitteilung direkt versenden

    Urs Gamper
      
    Beiträge gesamt: 4027

    9. Nov 2006, 23:24
    Beitrag # 15 von 15
    Beitrag ID: #261133
    Bewertung:
    (5002 mal gelesen)
    URL zum Beitrag
    Beitrag als Lesezeichen
    Hallo Thomas
    Ganz einfach - von den Forenbeiträgen profitieren alle HDS-Anwender - ganz im Gegensatz zur PM.
    Grüessli
    Urs


    als Antwort auf: [#261130]
    X

    Aktuell

    PDF / Print
    enfocus_300

    Veranstaltungskalender

    Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

    pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

    Veranstaltungen
    18.06.2024

    Online
    Dienstag, 18. Juni 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

    Webinar

    In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

    kostenlos

    Ja

    Organisator: Impressed GmbH

    https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

    So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow
    Veranstaltungen
    02.07.2024

    Online
    Dienstag, 02. Juli 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

    Webinar

    In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

    kostenlos

    Ja

    Organisator: Impressed GmbH

    Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

    https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

    So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow