[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Problem: Absatzformate werden mit Zeichenformat überschrieben.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem: Absatzformate werden mit Zeichenformat überschrieben.

Dorfdesigner
Beiträge gesamt:

11. Nov 2011, 10:13
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe für ein Produkt Absatzformate und separate Zeichenformate definiert. Wenn ich nun Absatzformate zuweise, weist InDesign dem Absatz automatisch auch noch ein Zeichenformat zu, das ich dann immer wieder extra rausnehmen muss. Woran liegt das und wie kann ich das vermeiden?
X

Problem: Absatzformate werden mit Zeichenformat überschrieben.

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

11. Nov 2011, 11:29
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #484151
Bewertung:
(3202 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo dorfdesigner,

ein nettes hallo am anfang und einen gruß am ende würde dein posting viel netter rüberkommen lassen ;-)

ein paar mehr infos auch. normalerweise ist es schon gut das os und die indesignversion zu nennen.
an welcher stelle wird das zeichenformat angewendet? meine vermutung: du hast in deinem absatzformat ein verschachteltes format eingerichtet.

gruß kurt


als Antwort auf: [#484138]

Problem: Absatzformate werden mit Zeichenformat überschrieben.

Dorfdesigner
Beiträge gesamt:

11. Nov 2011, 11:39
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #484152
Bewertung:
(3196 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt und hallo an den Rest der Gemeinde,
hast Recht Kurt. Ich war vorhin ziemlich im Stress und hab das hier nebenbei in das Formular getippt.

Also, ich nutze CS 4 auf nem OSX 10.6.8 und an nem verschatelten Format liegt es schon mal nicht.

Ich freue mich dankbarerweise auf weitere Hilfe :)

Tobi


als Antwort auf: [#484151]

Problem: Absatzformate werden mit Zeichenformat überschrieben.

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

11. Nov 2011, 11:58
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #484156
Bewertung:
(3180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo tobi,

dann beschreib doch mal, was genau passiert. du weist einem absatz ein af zu und ein zuvor von dir definiertes zf wird dazu genommen?
schon mal versucht, einen absatz mit "einfachen absatz" zu formatieren und dann dein format zuzuweisen? was passiert dann?

gruß kurt


als Antwort auf: [#484152]

Problem: Absatzformate werden mit Zeichenformat überschrieben.

Adelberger
Beiträge gesamt:

13. Nov 2011, 08:15
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #484279
Bewertung:
(3132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich vermute, dass Du, als kein Text ausgewählt war, ein Zeichenformat im Zeichenformatbedienfeld ausgewählt hast. Dadurch wird jeder Text, der neu erstellt wird, mit diesem zusätzlich ausgezeichnet.


als Antwort auf: [#484138]
X