[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Problem: Ordner verschieben sich nach Neustart

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem: Ordner verschieben sich nach Neustart

anely
Beiträge gesamt: 154

2. Feb 2012, 10:13
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite mit der Version 10.6.8

Seit längerem habe ich das nervige Problem, dass sich manchmal (nicht immer) meine Schreibtischordner nach einem Neustart auf die rechte Seite des Bildschirms verschieben.

Ich habe im Schreibtischmenü nichts angeklickt, sprich dort steht: ausrichten nach: "ohne". Auch von aufräumen hab ich nichts gesagt.

Mein Festplattenprogramm hab ich schon prüfen lassen, ob es Probleme gibt: nein.

Irgendjemand eine Idee?

Danke für eure Hilfe.

(Dieser Beitrag wurde von anely am 2. Feb 2012, 10:13 geändert)
X

Problem: Ordner verschieben sich nach Neustart

Fula
Beiträge gesamt: 220

2. Feb 2012, 11:20
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #488966
Bewertung:
(2717 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

diese Problem hatte ich auch mal mit einem älteren System auf einem anderen Rechner.

Geholfen hat mir sowas:
http://download.cnet.com/Desktop-Saver/3000-2094_4-203169.html?tag=mncol;3


als Antwort auf: [#488961]

Problem: Ordner verschieben sich nach Neustart

anely
Beiträge gesamt: 154

3. Feb 2012, 10:02
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #489035
Bewertung:
(2667 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, leider gibts das Programm nicht für die neuere Version von OSX - ich habe also weiterhin das Problem.

Sonst kennt keiner eine Lösung?


als Antwort auf: [#488966]

Problem: Ordner verschieben sich nach Neustart

herr p
Beiträge gesamt: 34

3. Feb 2012, 12:17
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #489053
Bewertung:
(2632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jupp … einfach mal etwas Googlen!
Ein altes Problem …

http://www.macupdate.com/...desktop-icon-manager


Vielle Grüße aus dem Norden
Herr P


als Antwort auf: [#489035]

Problem: Ordner verschieben sich nach Neustart

herr p
Beiträge gesamt: 34

3. Feb 2012, 12:19
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #489054
Bewertung:
(2628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oder einfach hier mal in Ruhe schauen …

http://www.hilfdirselbst.ch/...;;page=unread#unread


als Antwort auf: [#489035]

Problem: Ordner verschieben sich nach Neustart

pronto
Beiträge gesamt: 1180

3. Feb 2012, 20:52
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #489100
Bewertung:
(2581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe zwar nichts zur Lösung des Problems beizutragen aber wir haben hier zZ auch ein recht seltsames Phänomen. Alle unsere Macs haben einen Job Explorer eines EFI RIPs installiert und zwei Macs haben jeweils einen zweiten Monitor. Verschiebt einer der zwei den Job Explorer auf den sekundären Monitor, blitzt er bei einer Handvoll anderer Macs (nicht allen), mit nur einen Montor kurz auf und ist dann verschwunden. Holt ihn der Benutzer mit den zwei Monitoren wieder zurück auf den primären Monitor, ist er bei den anderen wie durch Zauberhand wieder da... Ich habe keine Ahnung warum...

Muss auch mal gesagt werden ;-)

SCNR Bye Tom


als Antwort auf: [#488961]
X