[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker Problem FM und Web-Listenfunktionen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem FM und Web-Listenfunktionen

Kultgerd
Beiträge gesamt: 61

8. Mär 2010, 11:44
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
Ich will gerade ein kleines online-tool zur Statusverwaltung von Katalogseiten zur Katalogseitenproduktion erstellen (4 simple Status).

Wenn die Liste online gezeigt wird und man auf einen Datensatz klickt, dann sind plötzlich andere nicht mehr sichtbar. Es sieht fast so aus, als würden nur noch der Aktuelle und Nachfolgende sichtbar sein.

Die einzigen Funktionen, die ich zur Verfügung stellen will, sind Suche von Seiten (und Von - Bis Seitenbereich) sowie ein weiteres Merkmal (Warengattung). Dann habe ich noch je Spalte (8 Spalten) auf und ab Sortierung. Auch hier hatt ich das Problem, konnte es aber mit einem "Gehe zu Datensatz (Erster)" in den Griff bekommen.

Was muss ich tun, damit ich NUR eine Online Liste darstellen kann, ohne die Funktion, dass FM zum einzelnen Datensatz gehen will??

Viele Grüße
Kultgerd
X

Problem FM und Web-Listenfunktionen

JensTeich
  
Beiträge gesamt: 595

9. Mär 2010, 07:22
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #435719
Bewertung:
(1208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Listenansicht ist im IWP tatsächlich kaum benutzbar weil der angeklickte DS immer nach oben verspringt.

Jens


als Antwort auf: [#435642]

Problem FM und Web-Listenfunktionen

Kultgerd
Beiträge gesamt: 61

9. Mär 2010, 09:52
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #435738
Bewertung:
(1193 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
trotzdem hab ich mir einigermaßen helfen können.
Ich hab einfach alle Felder als Tasten definiert und dahinter über den gesamten Bereich ebenfalls eine Taste gelegt.

Die Funktion der Taste ist einfach "Gehe zum ersten Datensatz".

Darüber hab ich auf und ab Pfeile mit Sortierfunktionen platziert. Bei jeder Sortierfunktion hab ich als letzten Scriptschritt ebenfalls ein "Gehe zu Datensatz Erster" eingefügt.

So wie es jetzt funktioniert, passt es. Der Kunde darf sowieso keine Datensätze verändern, meine Kollegen arbeiten mit einem anderen Layout und dem FM-Client. Dadurch passt es für mich. Vielleicht hilft das auch dem einen oder anderen.

Viele Grüße
Kultgerd


als Antwort auf: [#435719]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/