[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Problem Inhaltsverzeichnis aktualisieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem Inhaltsverzeichnis aktualisieren

Thilde
Beiträge gesamt: 3

15. Jul 2021, 16:14
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(7351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Leute,

in meinem Indesign Dokument verschwindet das Inhaltsverzeichnis samt 200 Seiten Text, sobald ich das Inhaltsverzeichnis aktualisiere.

Die Überschriften im Fließtext sind alle Absatzformaten zugeteilt und die Absatzformate sind im Inhaltsverzeichnisformat hinterlegt (unter "Absatzformate einschließen").

Die Eintragsformate sind extra erstellte Absatzformate und nicht die gleichen wie die Absatzformate im Fließtext. Hatte in einem anderen Forum mal den Tipp gelesen, die unterschiedlich zu machen. Aber das ändert auch nichts am grundsätzlichen Problem.

Ich probiere schon seit Stunden verschiedene Einstellungen aus. Weiß da wer eine Lösung?

Viele Grüße

(Dieser Beitrag wurde von Thilde am 15. Jul 2021, 16:18 geändert)
X

Problem Inhaltsverzeichnis aktualisieren

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5319

15. Jul 2021, 16:20
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #580530
Bewertung:
(7341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thilde,
falls Du den Textfluss für das Inhaltsverzeichnis mit dem Haupttextfluss verbunden hast, ist dieses Ergebnis kein Wunder.

Also: Neues Inhaltsverzeichnis mit eigenem Textfluss anlegen und dieses nicht mit dem Haupttextfluss verbinden.


als Antwort auf: [#580529]

Problem Inhaltsverzeichnis aktualisieren

Thilde
Beiträge gesamt: 3

15. Jul 2021, 16:25
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #580531
Bewertung:
(7310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

viele Dank für die schnelle Antwort!

Nur zum Verständnis: Es geht darum ein neuen Textrahmen zu erstellen, der nicht mit den anderen Textrahmen im Dokument verknüpft ist?

Falls ich es richtig verstehe: Das funktioniert leider auch nicht. Der Text in den anderen Textfeldern verschwindet sobald ich das Inhaltsverzeichnis aktualisiere.

Viele Grüße
Thilde


als Antwort auf: [#580530]

Problem Inhaltsverzeichnis aktualisieren

Thilde
Beiträge gesamt: 3

16. Jul 2021, 11:33
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #580543
Bewertung:
(7157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Edit: Heute hat es geklappt einen neuen Textrahmen zu erstellen und dort ein Inhaltsverzeichnis einzufügen ohne das der Fließtext verschwindet. Allerdings wurden (trotz richtiger Zuordnung der Absatzformate) die Überschriften im Inhaltsverzeichnis nicht angezeigt.
Nach langem rumprobieren habe ich nun aber eine Lösung gefunden: Ich habe die Indesign-Datei dupliziert, in dem Duplikat alle Inhaltsverzeichnisformate gelöscht und neu angelegt. Dann hat es plötzlich wieder funktioniert. Ich weiß nicht warum, die Einstellungen in der Originaldatei und im Duplikat unterscheiden sich nicht voneinander. Naja, ich bin erstmal froh, dass ich eine Lösung gefunden habe...


als Antwort auf: [#580531]

Problem Inhaltsverzeichnis aktualisieren

mkuenster
Beiträge gesamt: 720

16. Jul 2021, 11:51
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #580544
Bewertung:
(7144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thilde,

wenn Du in dem Textrahmen, in dem Dein Inhaltsverzeichnis hätte erscheinen sollen, unten rechts ein rotes Pluszeichen siehst, dann hätte ich darauf getippt, dass Dein Absatzformat für die Inhaltsverzeichniseinträge bei den Umbruchoptionen unverträgliche Einstellungen enthält.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#580543]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!