[GastForen Archiv Adobe GoLive Problem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem

wetterfrosch
Beiträge gesamt: 6

12. Aug 2008, 14:53
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Homepage in Golive gebastelt. Es ist eine Galerie mit meinen Fotos. Links stehen vier Rubriken (Menschen, Landschaft etc.).

Die Indexseite enthält einen Iframe.
In diesen wird beim Klick auf eine Rubrik die jeweilige Rubriken-Seite geladen, die die Bilder mit den Thumbnails enthält.

Mein Problem: Beim Öffnen der ersten Seite soll sich bereits das erste Bild der ersten Rubrik öffnen. Zur Zeit ist dort nur eine weiße Fläche (klar, der Iframe).... Das erste Bild öffnet sich erst nach Klick auf die Rubrik.

Gibt es eine Lösung?
X

Problem

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

13. Aug 2008, 16:07
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #362430
Bewertung:
(1767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wetterfrosch,

>> Beim Öffnen der ersten Seite soll sich bereits das erste Bild der ersten Rubrik öffnen

Dann binde in den iframe eine HTML-Seite ein, die genau das enthält.


als Antwort auf: [#362278]

Problem

wetterfrosch
Beiträge gesamt: 6

13. Aug 2008, 16:30
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #362442
Bewertung:
(1762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

das Problem ist: Ich habe eine Anfangsseite (noch nicht die eigentliche Seite) mit meinem Namen.

Den Namen habe ich verlinkt mit der Indexseite, die den Iframe enthält mit den Rubriken.

Beim Klick auf den Namen soll sofort das erscheinen, was erscheint, wenn ich auf die erste Rubrik klicke sprich das erste Bild aus der Galerie.

Wenn ich den Iframe mit der HTML-Seite verlinke, die dieses Bild enthält, wird eben nur der Inhalt angezeigt, der im Bereich des Iframes angezeigt wird. Der ganze Rest (Rubriken, Logo, etc...) nicht.

Ich habe ja jede Rubriken-Seite als einzelne HTML erstellt.


als Antwort auf: [#362430]

Problem

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

13. Aug 2008, 17:42
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #362462
Bewertung:
(1741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wetterfrosch,

hast Du mal eine URL zu der Seite?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was Du meinst.


als Antwort auf: [#362442]
X