[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Problem PitStop 7 Installation mit Certified PDF.api Plug-in

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem PitStop 7 Installation mit Certified PDF.api Plug-in

RealDiel
Beiträge gesamt: 8

9. Nov 2006, 11:50
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
erst mal infos zu meinem system

mac osx 10.4.8
acrobat 7.0.8

will gerade pitstop 7.0.3 installieren doch das certified modul will sich irgendwie nicht mitinstallieren. bei jedem acrobat start bekomme ich die meldund das ich pitstop neu installieren soll, hab ich auch schon zig mal gemacht aber es bringt nichts.

kann mir da jemand weiterhelfen?
X

Problem PitStop 7 Installation mit Certified PDF.api Plug-in

Nordlicht
Beiträge gesamt: 172

7. Feb 2007, 11:11
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #274839
Bewertung:
(3827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo RealDiel,

das gleiche Problem hatte ich auch unter 10.3.9 beim Update von Pitstop 6.53 und 7.01 auf 7.03. Zusammen mit dem Impressed Support konnten wir es lösen.

Zunächst habe ich als Admin die Verzeichnisse (Beim Programm Acrobat sowie bei den PlugIns kommt man mit der rechten Maustaste oder Control-Taste und "Paketinhalt zeigen" weiter im Pfad)

/Applications/Adobe\ Acrobat\ 7.0\ Professional/Adobe\ Acrobat\ 7.0\ Professional.app/Contents/Plug-ins/Enfocus

und

/Library/Preferences/Enfocus\ Prefs\ Folder

auf den Schreibtisch verschoben und dann 7.03 neu installiert.

Danach lief Pitstop unter dem Admin. Damit es auch noch als Benutzer lief, mussten noch Rechte geändert werden. Und zwar in den Ordnern

/Applications/Adobe\ Acrobat\ 7.0\ Professional/Adobe\ Acrobat\ 7.0\ Professional.app/Contents/Plug-ins/Enfocus/PitStop.acroplugin/Contents

und

/Applications/Adobe\ Acrobat\ 7.0\ Professional/Adobe\ Acrobat\ 7.0\ Professional.app/Contents/Plug-ins/Enfocus/Certified\ PDF.acroplugin/Contents

müssen die Rechte (rechte Maustaste: Information) für "Staff" auf Lesen und Schreiben gesetzt werden.

Viel Erfolg.
Gruß vom Nordlicht


als Antwort auf: [#260945]

Problem PitStop 7 Installation mit Certified PDF.api Plug-in

Bernd Scheller
Beiträge gesamt: 3

20. Feb 2007, 20:41
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #277502
Bewertung:
(3771 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Allerseits,

auch ich hatte Probleme bei einer nötigen Neuinstallation von PitStop Professional.

Mein Betriebssystem: Mac OSX 10.4.8
PitStop 7.0.3
Acrobat Professional 7.0.9

Nordlichts Anmerkungen waren für mich hilfreich, da ich wohl vergaß die alten Prefs in der Library zu löschen.

Falls nun jemand ähnliche Probleme bekommen sollte, will ich nun einige weitere Informationen zu diesem Themenkomplex unter dieser OS/Programmsituation anmerken:

Auch nach dem löschen der alten Prefs und des Enfocus-Ordners aus dem Acrobat-Programmpaket tat sich nichts. Acrobat war nicht zum starten zu bewegen. Die Lösung bei mir: Auch die Enfocus-Prefs aus der Benutzer-Library löschen.
Eigene Profile usw. sollten vorab jedoch gesondert gesichert werden und später wieder an die entsprechende Stelle gebracht werden.

Weitere Probleme bei der Installation können wie bereits berichtet von nicht ordnungsgemäßen Zugriffsrechten herrühren.

Ein weiterer Hinweis, der auch direkt von Enfocus kommt: In den Grundeinstellungen von Acrobat darf unter den Voreinstellungen für den Programmstart nicht die Option „Nur zertifizierte Zusatzmodule verwenden“ aktiviert sein.

Ich hoffe die paar Zeilen helfen anderen mit ähnlichen Problemen. Ich war jedenfalls von einigen PitStop-freien Wochen genervt.


als Antwort auf: [#274839]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
05.11.2020

Augmented Reality hat sich in den letzten Jahren rasant zu einer nachgefragten Technologie entwickelt.

Sitzungszimmer VSD in Bern - oder Online via ZOOM
Donnerstag, 05. Nov. 2020, 08.30 - 17.00 Uhr

Seminar

Print bietet ein haptisches Erlebnis und besticht noch immer durch seinen guten Ruf als Image-Träger. Und: Print kann mittels neuen Technologien wie Augmented Reality auch zum Türöffner in die digitale Welt werden, verschiedene Medien geschickt miteinander vernetzen und so ganz neue Perspektiven schaffen! Grundlagen und technologische Trends. Dieses Wissen ermöglicht Ihnen, spezielle Angebote und passende Produkte zu erschaffen für Ihre Kunden. Verpassen Sie nicht den Anschluss, investieren Sie ein wenig Zeit an diesem Tages-Seminar vom Donnerstag, 5. November 2020.

Aktuell planen wir dieses Seminar vor Ort - je nach Stand der Pandemie bieten wir dieses Seminar als ZOOM-Meeting Online an.

Ja

Organisator: publishingNETWORK und VSD

Kontaktinformation: René Theiler, E-Mailrene.theiler AT vsd DOT ch

https://www.vsd.ch/2020/10/01/seminar-augmented-reality-print-als-tueroeffner-in-die-digitale-welt/

Augmented Reality – Print als Türöffner in die digitale Welt

Neuste Foreneinträge


Erweiterungen in CC 2021 laufen nicht mehr

cPanel Datenbank Eintrag nicht möglich

Ich mochte E-Mail mit PHP senden

Formular / leere Options ausblenden

Farbeinstellungen zeigen falschen Einstellungsnamen

Bedingter Text

Hilfe: Text bei Absturz verschwunden, Endnoten noch da

Pages: geteilte Fußnoten

Alternativen zu Acrobat

Shortcut funktioniert nicht mehr
medienjobs